Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Zugriff auf SD Card nach neuinstallation
#1
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich auf die Daten von meiner SD Card komme, nach dem ich von der 14er auf die 17.1er LineageOS Version für ein Samsung SM-T585 gewechselt habe.
Ich hab sie vorher wohl als interenn Speicher verwendet( bin mir da nicht mehr ganz sicher) und nun wollte ich nach der neuinstallation wieder auf die Daten zugreifen.

Ist dies überhaubt möglich? Ich hätte die SD auch schon versucht von verschiedenen Betreibssystemen darauf zuzugreifen, nur wir mir da kein Formattyp angezeigt.

Es reicht mir, wenn ich nur kurz noch die SD wo mounten könnte und ein paar Datein davon runterladen könnte.

Weiß jemand, was das für ein Format bzw Filesystem ist, dann könnt ich durch umschreiben der Partitiontabelle eventuell die Partition mounten.

Ich sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.
Antworten
#2
Wenn die Karte als intern formatiert wurde sind die Daten verschlüsselt. Wenn also der Schlüssel weg ist sind die Daten auch weg.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
WurzelSepp (10.04.2020)
#3
Aha, danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich wohl nichts mehr machen können.

Und falls ich sie doch nur als externen Speicher eingerichtet hätte, was sollte es dann für ein Foramt sein?

Achja, is es dann eh generell besser, wenn man die SD Card als mobilen Speicher verwendet, oder gibt es triftige Gründe die SD Card als internen Speicher zu verwenden?
Antworten
#4
Hey WurzelSepp,

das Format ist FAT 32.

Die SD-Karte wird normalerweise als interner Speicher verwendet, wenn man im Geräte-Speicher keinen Platz mehr hat. Du kannst dann z.B. neue Apps dort ablegen.

Und: sie ist dann natürlich auch verschlüsselt, was deine Daten bei Verlust des Geräts schützt.

Grüße, gogol
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
WurzelSepp (12.04.2020)
#5
Danke und frohe Ostern.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.059 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.812 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.076 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.739 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.076 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste