Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS auf Huawei P9 Dual Sim
#11
Ja das könnte sein. Wobei ja die EVA-C900B182 auf ein EVA hindeutet. Kann man die Hardware Version noch anders auslesen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Antworten
#12
Wie erwähnt, ich kann da auch nur Tante Google fragen. Wink

Wie es aussieht hast Du versucht die Firmware EVA-L auf ein EVA-C zu flashen.

Tut mir leid, aber mir fehlt mit Huawei die Erfahrung und Hardware. Mehr als in Google für dich recherchieren kann ich deshalb nicht. Wäre ich an deiner Stelle würde ich die Sache abhaken, den Droiden lassen wie er ist oder verkaufen.

Mit meinem Gerät ging ich damals den umgekehrten Weg. CyanogenMod sollte es sein, mehrere Wochen in etlichen Foren recherchiert und dann für das MotoG3 entschieden. Ich möchte meinen Droiden schon da 4 - 5 Jahre nutzen können, mein Ace zB hab ich erst 2016 außer Dienst gestellt.

Tut mir leid dass ich nicht mehr für dich tun kann. Lass dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen ob es den Aufwand wirklich Wert ist. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Sent from my KFAUWI using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#13
... der genaue Typ ist EVA-AL10. Nachdem habe ich bereits nächtelang gegoogelt. Ist eine eher seltene Version des P9. Keine Ahnung was an dem ausser des Dual SIM so speziel sein sollte.

Wie dem auch sei. Ich habe ja neu das OnePlus 5 und ich muss sagen es ist einfach top. Das P9 liegt mir zwar besser in der Hand und sieht auch besser aus. Wäre mir halt lieber gewesen. Ich schenke es nun halt meiner Frau. Sie hat momentan mein altes Galaxy S5. Vielleicht lässt sich da mal was modifizieren mit LOS. Dann hätten beide ein neues Handy und ich etwas zum spielen ;-)

Ich war ein bisschen blauäugig an die Sache rangegangen, habe zuwenig auf die Android Version und viel mehr auf Full Active Dual SIM geschaut oder es war mir damals halt noch nicht alles so bewusst wie es jetzt ist. Nichts desto trotz, wir haben nun zwei neue Handys und ich habe etwas zum spielen...

Ich danke Dir für Dein Hilfe.
Gruess Gregor
Antworten
#14
Gerne geschehen. Smile

Lehrgeld habe ich auch zahlen müssen, einer der Gründe warum ich Samsung verweigere. Wink

Zu deinem S3 und S5 kannst Du hier nachschauen.
https://wiki.lineageos.org/devices/
Auch im Forum wirst Du dazu einiges finden und sicherlich Antwort auf deine Fragen bekommen.

Gruß Jürgen

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste