Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] bestehendes löschen, neu ohne alles neu installieren, S5 G900F mit 18.1
#1
Hallo,

Das 18.1 läuft auf dem G900F gut, es war zu voll mit vielen Apps, aber nun konnte ich umstellen. Das Projekt Handy ist nun ein S10 Lite, leider ohne LineOS support (noch).

Zum Thema: kann ich das installierte lineos auf dem S5 behalten und nur die google Erweiterung löschen (das wirklich keine google reste mehr da sind)?
Es rein mit f droid laufen, (mein anderen S5 ist auch so).
muss ich einfach formatieren und die f droid apk rüber kopieren und so clean starten? (Daten sind alle kopiert.)

Habe hier https://wiki.lineageos.org/devices/klte/install/
die Installation gefunden (wird ja seit April nicht mehr supportet). ab welcher punkt kann ich da einsteigen, nicht das ich line OS durcheinander bringe.

Danke
Antworten
#2
Welche genaue Google Erweiterung ist denn installiert?
Antworten
#3
(12.07.2024, 20:29)WST61 schrieb: Welche genaue Google Erweiterung ist denn installiert?

Das nannte sich mindTheGapps von https://wiki.lineageos.org/gapps/
da die arm für 18.1 variante

habe inzwischen versucht e OS drauf zu installieren, da mir das gefallen hat. Leider startet es nie die eOS Recovery. es ging immer in die lineos, bzw. kam die Einrichtung der google Erweiterung. selbst nach dem formatieren.
vielleicht liegt das daran, das es immer startet sobald man den Akku wieder rein tut. man kann es nicht mit den tasten starten...

Inzwischen habe ich doch die ganze Installation gemacht und durch das neu installieren über adb von lineos18.1 ist das google zeug nun nicht mehr da.

Falls du aber dennoch eine lösung hast, ohne neuinstall, wäre das für die Zukunft sicher gut. hatte noch Odin und adb in Linux, ist halt schon ein Aufwand, extra eine windows VM aufzusetzen für das flashen, das dann aber eh nicht geklappt hat. die recovery blieb ja bei lineos. weis nicht mehr wie ich das damals gemacht hab... Smile
Antworten
#4
Nein, ich hab keine Lösung für ein Upgrade. Bei so etwas installiere ich auch immer komplett neu.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - dialer app stürzt ab bei Anrufen ohne callerID AlPal 3 1.602 03.06.2024, 23:55
Letzter Beitrag: AlPal
  [LineageOS] bildschirm aus ohne displaysperre sebigbos2 2 853 21.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: sebigbos2
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 1.575 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.675 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 749 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste