Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] grundsätzliches Installationsproblem
#1
Hallo User,
ich habe ein gerootetes S5 (G900F) mit CM12.1 und Android 5.1.1. Ich habe ein Update auf meiner externen SD Card mit TWRP und Titanium erstellt. Dann habe ich die Seite 'So installiert ihr das Custom-Rom LineageOS auf eurem Smartphone' und die beiden aufgeführten Dateien heruntergeladen und auf die SD Card kopiert. Soweit so gut, jetzt habe ich aber ein grundsätzliches Problem: wenn ich die Installation durchführe, muss ich dann all meine Apps neu installieren oder wird nur das OS verändert und die Apps und Daten bleiben bestehen? Danke im Voraus für einen Tipp    pkirschke
Antworten
#2
Hallöchen zurück,
Wenn Du ein Versionsprung von cm12 auf 13, 14 oder 15 machst dann würde ich auf jeden Fall ein clean install machen. Das heist erstmal auf das aktuellste TWRP updaten, dann ein Backup vom ganzen im TWRP machen, mit Titanium deine Apps sichern.
Wenn Du dann deine Lineage Rom mit den dazugehörigen Gapps und die supersu add-on auf deiner Sd-karte hast gehst Du wieder ins TWRP und machst Wipe Data, Cache, System, Dalvik/Art. Dann gehste auf install, erst die Rom, dann die passenden Gapps und noch die Supersu add-on hinterher. Danach Booten und mit Titanium deine Apps wiederherstellen. Die restlichen Einstellungen musst Du manuell machen.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
paulkirschke (17.03.2018), Pulli67 (13.03.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UnifiedNLP - Installationsproblem some-body 11 1.019 31.08.2018, 15:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste