Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4
#1
Liebe Forenmitglieder,
ich habe mein altes Samsung S4 Galaxy mit lineageOS Anfang des Jahres installiert. Es funktionierte ganz gut und diente bis vorgestern als erstes Smartphone meines Vaters. Dann spielte ich (etwas gedankenlos) damit herum und startete ein LineageOS 14.1 update was im Phone angeboten wurde. Hätte ich mal lassen sollen...

Nun hängt das Gerät im Splash-screen und startet nicht mehr. Habe Odin (Odin3 v3.10.6) installiert und bekomme auch die TWRP (twrp-3.2.2-0-klte.img.tar) recovery nicht mehr zum laufen. Er bootet immer nur in den LineageOS Splashscreen.

Es kommt noch dicker, ich könnte wohl über Kies die Original Samsung Roms wieder aufspielen, aber nur mit der IMEI. Diese viel leider durch Umbau (Gehäuse neu) in den Müll und somit fällt diese Option flach.

Hat jemand eine Idee ob ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?
Confused 
VG
Stefan
Antworten
#2
Also ist es ein 9505 und kein 9105?

Geht er denn noch in den Downloadmode? (Powertaste, Lautstärke leiser und Hometaste)

Oder auch mal Akku raus. Powertaste 5 Sek. drücken. Akku rein.
Und Powertaste, Lautstärke lauter und Hometaste. Wenn das Phone vibriert, Powertaste los lassen.

Gruß
Antworten
#3
Wenn's ein 9505 ist, dann ist das TWRP für klte falsch. Das wäre ein S5.

Das 9505 ist (wahrscheinlich) ein jfltexx. Hol Dir das richtige TWRP dafür.
Antworten
#4
(03.08.2018, 16:28)reset schrieb: Also ist es ein 9505 und kein 9105?

Geht er denn noch in den Downloadmode? (Powertaste, Lautstärke leiser und Hometaste)

Oder auch mal Akku raus. Powertaste 5 Sek. drücken. Akku rein.
Und Powertaste, Lautstärke lauter und Hometaste. Wenn das Phone vibriert, Powertaste los lassen.

Gruß

War ein Typo ...sorry es ist ein I9505! Habe es korrigiert.... die Hitze...mea Culpa
Vielen Dank.

Ja der Downloadmode geht!

(Und Powertaste, Lautstärke lauter und Hometaste. Wenn das Phone vibriert, Powertaste los lassen.) ....geht auch, nur dann hängt es in "Recovery Booting"...

(03.08.2018, 20:56)InTheY2K schrieb: Wenn's ein 9505 ist, dann ist das TWRP für klte falsch. Das wäre ein S5.

Das 9505 ist (wahrscheinlich) ein jfltexx. Hol Dir das richtige TWRP dafür.

Habe es mit twrp-3.2.2-0-jfltexx.img.tar versucht... gleicher (Miss-)Erfolg Confused
Antworten
#5
TWRP 3.2.2-0 ist auf dem 9505 etwas zickig.
Habe hier auch ein Phone, auf dem es einfach nicht laufen will.

Versuche mal Version 3.1.1-0 : https://eu.dl.twrp.me/jfltexx/

Obendrein kommt es beim download von der TWRP Seite gerne mal zu Downloadfehlern.
Unbedingt den Download - vor dem flashen - kontrollieren.

Gruß
Antworten
#6
(04.08.2018, 09:15)reset schrieb: TWRP 3.2.2-0 ist auf dem 9505 etwas zickig.
Habe hier auch ein Phone, auf dem es einfach nicht laufen will.

Bei mir läuft das astrein.
Antworten
#7
Ich habe hier auch eines bei dem gehts und bei dem anderen eben nicht.
Bin bisher noch nicht dahintergekommen, woran es liegt.

Selbst mit Odin klappt nur die 3.1.1-0. Alle anderen Versionen produzieren den Fehler (Deviceinfo).
Gut möglich, das es bei TE ebenso ist. Deswegen der Hinweis darauf. ;-)

Gruß
Antworten
#8
Ich bin einen Schritt weiter, nicht zuletzt weil ihr alle Licht in mein Halbwissen gebt...

Nach erneutem Booten in  Recovery mode hat es dann plötzlich geklappt und zwar als ich gerade die TWRP 3.1.1-0 installieren wollte, bootet das Teil endlich freundlicherweise in TWRP 3.2.2-0 ...Hurra... Huh 

Aus diesem Modus könnte ich jetzt natürlich das neueste LineageOS aufspielen, frage mich aber trotzdem ob es nicht geht, das vorherige System mit allen Daten nochmal herzustellen...und vor allem wie das geht...?

Gibt es da eine Möglichkeit, oder fange ich von vorne an...??
Angel
Antworten
#9
Naja, allen voran könntest Du nun versuchen, über das TWRP Menü, ins System zu booten.
Vielleicht klappt es ja.

TWRP bietet auch einen kleinen Dateimanager an. Mit diesem könntest Du Daten, der internen SD auf eine externe SD kopieren oder auf einen OTG Stick.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
beenee7 (05.08.2018)
#10
(04.08.2018, 17:24)reset schrieb: Naja, allen voran könntest Du nun versuchen, über das TWRP Menü, ins System zu booten.
Vielleicht klappt es ja.

TWRP bietet auch einen kleinen Dateimanager an. Mit diesem könntest Du Daten, der internen SD auf eine externe SD kopieren oder auf einen OTG Stick.

Gruß

Ich habe das versucht, es bootet aber nur in den endlos Loop (LineageOS Splshscreen).
Ich konnte auch die Daten (Backup TWRP von Microsd) kopieren, kappiere aber die Anleitungen nicht zum dechiffrieren mit cygwin (?).
Wenn ich versuche lineageOS neu zu installieren, gibt es da eine Möglichkeit, die 'alten' Daten beizubehalten?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 27 4.094 Gestern, 12:37
Letzter Beitrag: kimkelly2k
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 816 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 415 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 828 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle cosmicyes 10 2.460 15.10.2018, 10:36
Letzter Beitrag: manolitos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste