Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2
#31
Vielen Dank für den Hinweis!  :thumbsup:

Auf der opengapps Homepage wähle ich für die Plattform dann ARM aus, richtig?

€dit: Steht ja alles dazu in der Anleitung.. Wink
Antworten
#32
Ein herzliches Hallo an alle!

nach drei vergeblichen Versuchen bitte ich euch um Rat, damit ich die Installation abschließen kann.
Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von forstner:
https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/

Ausgangsbasis ist ein gerootetes GT I9100 mit stockrom, geladen habe ich mir immer die aktuellsten Files und Programmvarianten.
Repartitionierung etc. hat einwandfrei funktioniert, teamwin recovery lässt sich problemlos aufrufen.

Jetzt kommen die Fehlermeldungen:
1. Nach Aufspielen von Lineage
    ->unknown command (2x) 
2. Installation von open Gapps gibt anschließend keine Fehler aus
3. Installation addon su
    -> Error executing updater binary in zip/ sdcard
    -> No md5 file found
[*]4. Das recovery findet das twrp image nicht. Umstellen des image/ zip Buttons bringt nichts.

 
Alle Daten sind auf der SD Karte vorhanden, auch neu geladene Files bringen keine Änderung. Ich kann leider nicht nachvollziehen, weshalb das Image nicht erkannt wird.

Hier noch Fotos des Logs:

https://picload.org/view/rcwadpaw/dscf7762.jpg.html
[*]https://picload.org/view/rcwadplr/dscf7761.jpg.html

[*]Vielleicht habt ihr einen heißen Tipp für mich?
[*]Viele Grüße, zoo
Antworten
#33
(09.05.2017, 17:24)zoolander schrieb: Jetzt kommen die Fehlermeldungen:
1. Nach Aufspielen von Lineage
    ->unknown command (2x) 
2. Installation von open Gapps gibt anschließend keine Fehler aus
3. Installation addon su
    -> Error executing updater binary in zip/ sdcard
    -> No md5 file found
[*]4. Das recovery findet das twrp image nicht. Umstellen des image/ zip Buttons bringt nichts.


Servus zoo,


zu 1: Hier gab es früher (am Anfang von LOS) solche Meldungen bei der Installation. Die haben aber im Endeffekt nicht viel ausgemacht. Aktuell sollte das aber abgestellt sein und ohne Probleme durchlaufen.
Läuft Dein System denn nach der Installation von den OpenGApps??

zu 3: Die fehlende MD5-Checksumme ist hier (meines Wissens) normal. Ich habe den Punkt bei mir gar nicht zur Prüfung angehakt. Wink

zu 4: Das Du im richtigen Verzeichnis suchst, gehe ich mal von aus. Wink Hast Du mal Deine SD-Karte geprüft? Eventuell könnte das auch Deine Fehler aus Punkt 1 und 2 erklären.


gruß
Robby
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
zoolander (11.05.2017)
#34
Ich habe LineageOS jetzt erfolgreich installiert und finde es richtig gut!

Das Handy wirkt einfach, als wäre es nagelneu! Big Grin 2


Verstehe ich es richtig, dass die Systemupdatefunktion nur nach einer neuen Version suchen und diese herunterladen kann - die Installation aber wieder über den Boot ins Recovery durchgeführt wird?
Antworten
#35
(10.05.2017, 21:28)KunoKater schrieb: Verstehe ich es richtig, dass die Systemupdatefunktion nur nach einer neuen Version suchen und diese herunterladen kann - die Installation aber wieder über den Boot ins Recovery durchgeführt wird?

Genau. Über den Updater in den Einstellungen kannst Du nach neuen Versionen suchen. Die kommen aktuell etwa einmal die Woche. Dort kannst Du das Update herunterladen und die Installation anstarten. Normalerweise sollte ab da alles automatisch gehen. Also Vorbereitung, Reboot ins Recovery, Installation des Updates und Reboot zurück ins System.

Bei meinem S3 funktioniert das genau so wie erwartet, bei meinem S4 muss ich nach dem Reboot ins Recovery die heruntergeladene Update-Datei immer manuell suchen. Ist etwas lästig, aber wenn man das schon x-mal gemacht hat, irgendwann auch Routine.

Viel Spaß noch weiterhin mit dem "neuen" Telefon! :-)

Grüße aus Andalusien
Sascha
Antworten
#36
Sehr cool, danke für die ganeze Infos!
Antworten
#37
(10.05.2017, 09:50)robby2107 schrieb: [*]
Servus zoo,


zu 1: Hier gab es früher (am Anfang von LOS) solche Meldungen bei der Installation. Die haben aber im Endeffekt nicht viel ausgemacht. Aktuell sollte das aber abgestellt sein und  ohne Probleme durchlaufen.
Läuft Dein System denn nach der Installation von den OpenGApps??

zu 3: Die fehlende MD5-Checksumme ist hier (meines Wissens) normal. Ich habe den Punkt bei mir gar nicht zur Prüfung angehakt. Wink

zu 4: Das Du im richtigen Verzeichnis suchst, gehe ich mal von aus. Wink Hast Du mal Deine SD-Karte geprüft? Eventuell könnte das auch Deine Fehler aus Punkt 1 und 2 erklären.


gruß
Robby

[*]Hi!
[*]Ja, das System läuft prima und ich muss mich KunoKater anschließen.
[*]Ein Unterschied wie Tag und Nacht Heart 
[*]Ich dachte nach der Fehlermedung könnte ich das S2 erst mal nicht starten und hab es zur Seite gelegt, am nächsten Tag lief dann plötzlic schon LOS drauf :-)


[*]Hab mir jetzt das twrp image und das su addon neu gezogen und auf eine andere SD gespielt.
[*]Wollte versuchen, beides über das twrp Menü nachzuinstallieren, komme aber mit Vol up/ home/ power nur noch ins originale Android recovery. Was läuft da schief?
[*]Generelle Verständnisfrage:
[*]Weshalb eigentlich das twrp image installieren, wenn ich das alles schon über twrp auswähle? Ich habs ja quasi schon zur Installation von gapps und Lineage genutzt Confused
Antworten
#38
(11.05.2017, 20:42)zoolander schrieb: Wollte versuchen, beides über das twrp Menü nachzuinstallieren, komme aber mit Vol up/ home/ power nur noch ins originale Android recovery. Was läuft da schief?

Schalt dir über -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer(10* antippen ) die Entwickleoption frei und dann in Entwickleroptionen -> Erweiterter Neustart aktivieren.
Jetzt kannst du über die Ein/Aus Taste, über Neustart und Recovery direkt ins TWRP rebooten.


(11.05.2017, 20:42)zoolander schrieb: [*]Generelle Verständnisfrage:
[*]Weshalb eigentlich das twrp image installieren, wenn ich das alles schon über twrp auswähle? Ich habs ja quasi schon zur Installation von gapps und Lineage genutzt Confused


Du hast ohne die Imagedatei nur die 2.8.... Version drauf und mit dem Image updatest du auf die neuere 3.1.... Version
Antworten
#39
Hi!

(12.05.2017, 07:54)sunneschy5 schrieb: Schalt dir über -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer(10* antippen ) die Entwickleoption frei und dann in Entwickleroptionen -> Erweiterter Neustart aktivieren.
Jetzt kannst du über die Ein/Aus Taste, über Neustart und Recovery direkt ins TWRP rebooten.

Merci - leider erfolgt der Reboot aber immer noch ins originale Android Recovery mit den Menüpunkten
- Reboot system now
- upply update
- factory reset
- advanced

Twrp muss doch noch irgendwie zugänglich sein...schließlich hab ichs ja zur Installation genutzt.

Unter "apply update" kann ich aktuell nur das su addon auswählen (hab die Installation aber sicherheitshalber noch nicht ausgeführt).
Das twrp.img wird nicht angezeigt (kann hier ja auch nicht zw. zip und images switchen.



[*]
(12.05.2017, 07:54)sunneschy5 schrieb: Du hast ohne die Imagedatei nur die 2.8.... Version drauf und mit dem Image updatest du auf die neuere 3.1.... Version

[*]Ahhhh...danke. Das stand so in der Anleitung nicht drin und ich hab mich einfach gewundert.
Antworten
#40
Hatte das auch schon mal.
Habe dann alles neu geflasht nach dieser Anleitung von Punkt  3.4 an:


https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...stallieren
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.845 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste