Beiträge: 61
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 2
01.09.2021, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2021, 18:56 von saturn1955.)
Ich habe keinen Zugang mehr zu meinem wlan mit meinem Moto G2 .wlan wird erkannt, Passwort stimmt,alles gecheckt. Fehlermeldung: Authifizierungsproblem. Komischerweise kann ich mich ins Firmenwlan einloggen. Meine Freundin hat komischerweise Zugang in mein wlan.
hab auch den router vom Netz getrennt, gewartet, dann wieder angeschaltet, dann wlan angeklickt, Kennwort eingegeben, kommt gespeichert, wenn ich es anklicke erscheint wieder die Netzwerkeingabe. Auch die wlan Einstellungen im smartphone zurückgesetzt, haut alles nicht hin
Hat jemand einen Tip für mich?
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Im Router WPA 3 aktiviert und kein WPA 2 mehr?
Beiträge: 2.084
Themen: 19
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Wenn es bei der Freundin funktioniert, dann:
in Deinem Gerät die Zugangsdaten löschen. Bei der Freundin das betreffende WLAN "teilen". Mit Deinem Gerät den Barcode der Freundin scannen.
Wenn das immernoch nicht funktioniert: Klassiker ist ein MAC-Filter im Router und eine geänderte MAC-Adresse im Telefon (warum auch immer die sich geändert hat)
Das Password ist Problematisch.
Und auch schon erlebt: Router kann 2,4 und 5 GHz. Freundin verbindet sich mit 5GHz, Du mit 2,4. 2,4GHz-Modul im Router kaputt (Antennenanschluss verfault). Freundin kann sich verbinden, Du nicht (5GHz kann Dein Telefon ... aber noch nie mit diesem Router. Du hast es nur noch nie gemerkt. Erst jetzt wo dessen 2GHz-Modul kaputt ist).
Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Beiträge: 827
Themen: 45
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung
4
Android-Gerät: SM-G900F
LineageOS Version: LOS 16
Danke gegeben: 82
Danke erhalten: 173
Habe auch immer die 24 oder 5 im Namen drin ;-)
Beiträge: 61
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 2
ich konnte das Prob inzwischen lösen mittels update der Fritzbox, danach ging alles.