Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] kein Zugang mehr zu meinem wlan ( MotoG2, Lineageos17 )
#1
Ich habe keinen Zugang mehr zu meinem wlan mit meinem Moto G2 .wlan wird erkannt, Passwort stimmt,alles gecheckt. Fehlermeldung: Authifizierungsproblem.  Komischerweise kann ich mich ins Firmenwlan einloggen. Meine Freundin hat komischerweise Zugang in mein wlan.
hab auch den router vom Netz getrennt, gewartet, dann wieder angeschaltet, dann wlan angeklickt, Kennwort eingegeben, kommt gespeichert, wenn ich es anklicke erscheint wieder die Netzwerkeingabe. Auch die wlan Einstellungen im smartphone zurückgesetzt, haut alles nicht hin
Hat jemand einen Tip für mich?
Antworten
#2
Nach der Fehlerbeschreibung könnte es an einem aktivem "MAC-Filter" im Router liegen.
Bei einer Fritzbox zu finden unter: https://avm.de/service/wissensdatenbank/...essfilter/

gruß
Antworten
#3
Im Router WPA 3 aktiviert und kein WPA 2 mehr?
Antworten
#4
Wenn es bei der Freundin funktioniert, dann:
in Deinem Gerät die Zugangsdaten löschen. Bei der Freundin das betreffende WLAN "teilen". Mit Deinem Gerät den Barcode der Freundin scannen.

Wenn das immernoch nicht funktioniert: Klassiker ist ein MAC-Filter im Router und eine geänderte MAC-Adresse im Telefon (warum auch immer die sich geändert hat)

Das Password ist Problematisch.

Und auch schon erlebt: Router kann 2,4 und 5 GHz. Freundin verbindet sich mit 5GHz, Du mit 2,4. 2,4GHz-Modul im Router kaputt (Antennenanschluss verfault). Freundin kann sich verbinden, Du nicht (5GHz kann Dein Telefon ... aber noch nie mit diesem Router. Du hast es nur noch nie gemerkt. Erst jetzt wo dessen 2GHz-Modul kaputt ist).

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#5
(16.10.2021, 21:57)llluuuzzziii schrieb: Und auch schon erlebt: Router kann 2,4 und 5 GHz. Freundin verbindet sich mit 5GHz, Du mit 2,4. 2,4GHz-Modul im Router kaputt (Antennenanschluss verfault). Freundin kann sich verbinden, Du nicht (5GHz kann Dein Telefon ... aber noch nie mit diesem Router.

Genau deshalb gibt es in den von mir eingerichteten Netzen immer den Unterschied in der SSID zu sehen. Wink
Antworten
#6
Genau!

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#7
Habe auch immer die 24 oder 5 im Namen drin ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Motorola G6+ Kein Zugang zu Fastboot / Recovery Matze139 1 978 09.08.2021, 17:51
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Kein Mobilfunk Kevin77 7 3.938 02.02.2021, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 20 7.759 03.11.2020, 13:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] motox4 startet nicht mehr Jule56988 0 3.803 12.09.2019, 00:22
Letzter Beitrag: Jule56988
  Motorola Motosmart (Argon mini) kein WhatsApp mehr möglich? indianerin 8 2.792 09.12.2017, 21:35
Letzter Beitrag: indianerin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste