Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] kein Zugriff auf Googel Play nach Installation LingeageOs
#1
hallo, ich hab auf mein One Plus One  Lineage OS installiert, auch die Lineage OS SU addon, Nach der Installation fehlt  die Googel Play App, ich kann nicht auf meine Apps zuggreifen, bekomme gesagt das alles installiert ist. Wenn ich über den Browser zugreifen will geht das nicht, werde auf die App verwiesen, wenn ich das versuche bekomme ich eine Fehlermeldung, auch eine neu Installation von Googel Play schlägt fehl. Was kann ich tun?
Antworten
#2
Nach "opengapps" googeln ;o)
LOS und Gapps müssen DIREKT nacheinander geflasht werden und die Datenpartition muss formatiert werden. Bei den Gapps reicht Pico. Den Rest kannst Du dann über den PlayStore installieren.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung. Erstmal zur Erklärung, ich bin ein absoluter Leihe, hab die Installation gerade mal so hin bekommen mit der Beschreibung, und meine alles so gemacht zu haben. Muss ich das ganze jetzt noch einmal machen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Antworten
#4
Kurzform: Dich kann keiner "abholen" wenn keiner weiß Wo Du bist ;o)

Langform:
Ja, für einen funktionierenden PlayStore brauchst Du die GApps.
Ja, Du musst das alles vermutlich mehrmals machen weil Du etwas falsch machst.
Nein, wenn der PlayStore nicht funktioniert weil Du keine GApps hast, gibt es keine andere Möglichkeit.

PS wenn Du den PlayStore haben möchtest aber keinen PlayStore hast, hast Du die Installation NICHT hinbekommen ;o)

Also Schritt für Schritt: nach welcher Anleitung hast Du LOS installiert? Welches LOS hast Du installiert? Welches Recovery-ROM benutzt Du?



G900F mit LOS16
Antworten
#5
Okay, hatte ich schon befürchtet. Die, von dir erfragten infos habe ich auf meinem PC. Komme ich im Moment nicht dran. Ich melde mich dann nochmal. Aber erstmal danke für deine Hilfe.
Gruß
Knabekarin
Antworten
#6


G900F mit LOS16
Antworten
#7
(14.04.2019, 18:02)llluuuzzziii schrieb:

G900F mit LOS16

Hallo, nach dem ich jetzt noch einiges ausprobiert habe komme ich immer noch nicht weiter.
ich habe diese Anleitung genommen, https://wiki.lineageos.org/devices/bacon/install, und twrp-3.2.3-20190125-bacon.img, bis dahin hat alles soweit geklappt. Die Installation des Betriebssysthems war nicht klar, wo sollte ich das reinpacken, auf den PC bzw wo im Handy,  an dieser Stelle 

  1. "Laden Sie das LineageOS- .zip Paket herunter:
    • Wählen Sie auf dem Gerät „Advanced“ (Erweitert), „ADB Sideload“ und streichen Sie dann, um den Sideload zu beginnen.
    • Laden Sie das Paket auf dem Host-Computer mit folgendem Befehl: 
      adb sideload filename.zip" 


war mir nicht klar was ich machen soll, da es auch nicht funktionierte.
Hatte die Zip datei dann auf das Handygepackt,  konnte es auch in dem Installationsmodus finden und installieren, das gleiche habe ich mit der app Zip Datei gemacht. 
Das Handy startete dann auch ich kann auch alles machen habe 18 Apps, nur nicht Googel Play. Kann über den Browser auch meine Apps sehen, kann aber nicht darauf zugreifen.
Habe die Installation heute Vormittag noch einmal, mit einer anderen Anleitung gemacht, 
https://www.netzwelt.de/tutorial/158623-android-so-installiert-custom-rom-lineageos-eurem-smartphone.html
auch habe ich nach langem suchen der Idee, mein Handy bei Googel registriert, wie dort geraten wurde.
aber alles brachte nichts.
Ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Viele Grüße Knabekarin


https://www.netzwelt.de/tutorial/158623-...phone.html
Antworten
#8
Wenn Du ein funktionierendes TWRP hast brauchst Du ADB nicht mehr!
Einfach ins TWRP booten. System- und Daten-Partition formatieren. Die heruntergeladene LOS- und Gapps-Datei flashen/installieren. DANN booten! NICHT zwischendurch!

Für einen funktionierenden PlayStore brauch man logischerweise ein Konto bei Google. Da gibts also nix zum "Überlegen".
Gerootete Telefone findet Google auch ziemlich Sch...sse ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#9
PS suche mal in den Einstellungen nach "Werksreset" und mache mal einen Werksreset. Wenn alles richtig installiert ist, sollte das eigentlich helfen.

G900F mit LOS16
Antworten
#10
Danke, ich probiere das dann auch nochmal aus. Melde mich, dann hoffentlich, nicht mehr.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kein Homebutton, Gerät heiß, Wizard stopped Pyle 0 1.028 20.06.2018, 16:59
Letzter Beitrag: Pyle
  [LineageOS] OP5 lässt sich nicht ausschalten. Kein Neustart moudy01 2 1.339 08.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: moudy01
  (gelöst) Kein 15.1 oder weitere 14.1 Updates für One+2? NonKon 3 1.598 16.04.2018, 15:07
Letzter Beitrag: NonKon
  Nach LineageOs bleibt der Bildschirm weiss BAMaggoBA 6 1.270 16.04.2017, 04:30
Letzter Beitrag: BAMaggoBA
  Handy komplett leer nach Lineageos update Mind09 14 3.161 21.03.2017, 18:35
Letzter Beitrag: santaleone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste