Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] kein Zugriff auf Googel Play nach Installation LingeageOs
#11
Hallo, leider bin ich es nun doch noch mal.
Auf Werkseinstellung zurück setzen hat nichts gebracht.
Kannst du mir bitte noch mal erklären, für doofis, was ich genau und wie machen soll, wenn ich über ADB Twrp installiert habe machen soll, bitte auch wo ich und wie ich beide Installationsdateien auf das Handy bekomme. Irgend wo habe ich da ja wohl einen Fehler gemacht. Auch welche Dateien ich wann und wo löschen soll, bevor ich installiert. Also für den unwissenden Anfänger.
Im Voraus Besten Dank
Liebe Grüße
Knabekarin
Antworten
#12
Dazu müsstest Du erstmal ganz genau beschreiben WO Du bist: also was passiert bei Dir wenn Du ins "Recovery" bootest? Das gleiche beim "Download-Modus". Was passiert wenn Du ins " System" bootest.
Nach Deiner Beschreibung ist das alles nicht so ganz klar. Mache am Besten immer ein Bild und füge das hier ein.
Die Tastenkombinationen sind meistens:
System > mit Power
Recovery > mit lauter+Power+home
Download-Modus > mit leiser+home+Power

Eine Anleitung für TWRP findest Du übrigens auch dort:
https://twrp.me/oneplus/oneplusone.html

G900F mit LOS16
Antworten
#13
(16.04.2019, 19:19)llluuuzzziii schrieb: Dazu müsstest Du erstmal ganz genau beschreiben WO Du bist: also was passiert bei Dir wenn Du ins "Recovery" bootest? Das gleiche beim "Download-Modus". Was passiert wenn Du ins " System" bootest.
Nach Deiner Beschreibung ist das alles nicht so ganz klar. Mache am Besten immer ein Bild und füge das hier ein.
Die Tastenkombinationen sind meistens:
System > mit Power
Recovery > mit lauter+Power+home
Download-Modus > mit leiser+home+Power

Eine Anleitung für TWRP findest Du übrigens auch dort:
https://twrp.me/oneplus/oneplusone.html

G900F mit LOS16

Hallo, ich weis echt nicht mehr weiter, ich kann ja das Programm installieren, aber ich habe immer, und immer wieder keine Googelplay App dabei, habe schon unterschiedliche Istallationsdateien für die Apps versucht. habe auch schon eine ätere Version von Lineage versucht immer wieder nur die gleichen 18 Apps und kein Googel Play.
Installier über die Eingabe TWRP 3.2.3. dann über TWRP lösche ich alle außer USB, formatire alle, gehe dann auf Inatllieren, zuvor kopiere ich das Lineage, zuletzt " Lineage 15.01- 20190226-nightly-bacon-signed.zip, lösche den Cach, wie angezeigt, und installiere dann, zu letzt open_gapps-arm-9.0-aroma-20190417.zip,  dannach fährt das Systhem dann gleich hoch und ich kann meine Einstellungen machen, Sprache, Zeitzone und Wlan.  (diese Zip funktioniert übrigens auch nicht: addonsu-16.0-arm-signed.zip, danach fährt das Systhem nicht, hoch da kann ich dann normal das Systhem starten). Wenn ich mich dann über den Browser bei Googel anmelde, kann ich meine Apps sehen aber nicht darauf zugreifen. Werde aufgefordert das über die Appstore zu machen, was ja nicht geht. Ich bin echt kurz davor das ding in die Ecke zu werfen. mein mann ist auch schon ganz entnervt.
Also Frage, was mache ich falsch, wo liegt der verdammte Fehler?
Viele Grüße
Knabekarin
Antworten
#14
Du installierst ein Android 9 Gapps auf ein Android 8 Lineage? Wie soll das funktionieren? Genauso das addonsu!


Ich mache es hart aber herzlich: halte Dich fern von Custom-ROM's! Die machen Dich unglücklich!
*peace*

PS wenn ich unter Linux mit einem Browser zum GooglePlayStore gehe, sehe ich auch "meine Apps". Denkst Du, daß das jetzt irgendwas miteinander zu tun hat??? *facepalm*

G900F mit LOS16
Antworten
#15
Moin, so es ist vollbracht.
Nach Deiner letzten Rückmeldung, habe ich mir die Zipdateien noch einmal genauer angesehen. Bei meiner ersten Installation hatte ich die richtigen, zu einander passenden Dateien, installiert. Diese funktionierten aber nicht, erst danach hatte ich sie falsch zusammen gesetzt und installiert, was natürlich, nach dem was ich jetzt weis, nicht funktionieren konnte. Heute früh habe ich noch mal probiert und Lineage 16.0 installiert mit der passenden Appdatei, was auch dieses mal wieder nicht funktionierte. Danach habe ich Lineage 15.0 mit der passenden Appdatei installiert, und siehe da, jetzt läuft alles wie es soll.
Vielen Dank für deine Hilfe
Viele Grüße
Knabekarin
Antworten
#16


G900F mit LOS16
Antworten
#17
Wenn LOS15 gut funktioniert und LOS16 garnicht, könnte das an der Firmware liegen. Wenn Du wieder/noch Nerven hast kannst Du ja mal gucken ob die Firmware "Android 9"-tauglich ist. ;o)
Ansonsten: FF, fiel Fergnügen! ;o))

G900F mit LOS16
Antworten
#18
Moin,
ich dachte ich hätte schon geantwortet, taucht hier aber nicht auf.
Also nochmal: ich hatte 16.0 ha schon mal installiert, hatte ja auch funktioniert nur das mit den Googelapps nicht. Mein Sohn hat das gleiche Handy mit 16.0. Da ich ja nun weis wie es geht probiere ich es vielleicht noch mal, dann aber erst nach den Feiertagen. In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für die Hilfe und schöne Feiertage.
Viele Grüße
Knabekarin
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Knabekarin Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (19.04.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kein Homebutton, Gerät heiß, Wizard stopped Pyle 0 1.028 20.06.2018, 16:59
Letzter Beitrag: Pyle
  [LineageOS] OP5 lässt sich nicht ausschalten. Kein Neustart moudy01 2 1.339 08.05.2018, 22:18
Letzter Beitrag: moudy01
  (gelöst) Kein 15.1 oder weitere 14.1 Updates für One+2? NonKon 3 1.598 16.04.2018, 15:07
Letzter Beitrag: NonKon
  Nach LineageOs bleibt der Bildschirm weiss BAMaggoBA 6 1.270 16.04.2017, 04:30
Letzter Beitrag: BAMaggoBA
  Handy komplett leer nach Lineageos update Mind09 14 3.161 21.03.2017, 18:35
Letzter Beitrag: santaleone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste