Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx
#1
hallo,

es geht um die aktuelle "lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx" vom 02.03.2018.
mein phone: GT-I9505 Galaxy S4
ich habe es gestern installiert und alles soweit sehr gut bis auf die kamera.
meldung: Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich -
also hardwaretechnisch ist alles ok, hatte ein backup zurückgespielt vom alten system.
alles ok.
dann wieder die "lineageos-14.1"  - wieder der fehler.
weiß jemand um rat?

danke im voraus und gruß an alle, die sich hier die mühe machen!

lg
simply
Antworten
#2
noch etwas ...
...habe es auch schon mit der "open camera" probiert. geht nicht. andere apps ebenso.
die kamera vom system eingeforen, "open camera" geht ebenfalls nicht.
die meldung: Fehler beim öffnen der Kamera. Kamera vielleicht in benutzung von einer anderen Anwendung?
Antworten
#3
Habe dieses Update seit Mittwoch drauf und läuft alles problemlos.
Open Camera und normale Camera funktionieren einwandfrei.
Von demher würde ich nicht den Fehler zwingend beim Update suchen.
Hatte das zwischendurch auch mal, dass sich die Kamera ausklinkt, lag aber definitiv nicht am damalige Update.
Antworten
#4
ok, dank für die antwort....
bringt aber nix.
hab mittlerweilen mehrere, auch ältere mod versionen (lollipop, marshmallow...) installiert, getestet und alles geht.
bis auf genau diese rom "14.1-20180302-nightly-jfltexx" ... diese läuft ansich sehr gut und macht auch spaß, aber....

hat niemand einen rat?
Antworten
#5
hat sich erledigt. habe es hinbekommen. camera geht wieder, alles.

:-)
Antworten
#6
(06.03.2018, 19:20)simply schrieb: hat sich erledigt. habe es hinbekommen. camera geht wieder, alles.

:-)
Verrätst Du auch, was es war?
Antworten
#7
...ja,
da hat sich scheinbar ein fehler eingeschlichen, beim flashen..
habe es, da ich nix gefunden habe, nochmal ordentlich gewiped und
frisch geflasht...seither geht wieder alles, selbst das neue update...

so, allerdings noch eine frage. ich bekomme keinen bootsound hin.
wav datei entspricht dem codec und die build prob ist auch editiert.
aber es wil nicht. die zeilen in build prob: "ro.config.power_on=boot.wav"
- "ro.config.power_off=shutdown.wav" - "persist.sys.bootanim.play_sound=true"
hm, was ist da falsch?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.987 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.341 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.330 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.651 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.886 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste