Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] mehrere builds nebeneinander erstellen
#1
hi!

wenn ich mehrere lineageos-builds verschiedener versionen erstellen moechte, muss ich das in komplett getrennten verzeichnissen machen? oder kann ich einfach nacheinander
Code:
repo init -u https://github.com/LineageOS/android.git -b cm-14.1
repo init -u https://github.com/LineageOS/android.git -b lineage-15.1
aufrufen?

im lineageos-dev-chat hatte ich das heute auch gefragt. die antwort
"You can share parts of the .repo dir structure between them
as in, clone one, repo init the other, and then symlink the dir with all the git dirs from the existing one"
habe ich aber nicht verstanden und rueckfragen wurden nicht beantwortet. vielleicht war da der antwortende schon weg.
meinte der sowas?

Code:
mkdir -p ~/android/lineage1{4,5}
cd ~/android/lineage14
repo init -u git://github.com/LineageOS/android.git -b cm-14.1
cd ../lineage15
# symlinks to directories
for i in ../lineage14/*/; do dir=${i%*/}; echo ln $i ${dir##*/}; done
repo init -u git://github.com/LineageOS/android.git -b lineage-15.1

oder wie?

gibt's irgendwo eine gescheite dokumentation zu dem repo? was genau macht das eigentlich?
Antworten
#2
Da hat ja einer Langeweile! ;o))
Geräte kannst Du innerhalb einer branch mixen. Mehrere branch mixen ist ein ziemlich heisses Eisen. Abgesehen davon glaube ich momentan nicht, daß da viel Platz gespart wird...

Repo findest Du hier
https://source.android.com/setup/develop/repo

G900F mit LOS16
Antworten
#3
hat mit langeweile nix zu tun. ich will nur zwei verschiedene systeme fuer zwei verschiedene telefone bauen. (LOS14 fuer hammerhead und LOS15 oder 16 fuer bullhead.)

und meine hoffnung war, dass ich dafuer nicht alles doppelt runterladen und auf der festplatte speichern muss.

aber wenn ich dich richtig verstehe, ist es sinnvoller, zwei streng getrennte verzeichnisse zu nutzen.

die repo-hilfe ist gut. da wird endlich mal grob in "git-isch" uebersetzt. damit komm ich besser zurecht, auch wenn "The .repo/ directory also contains manifest.xml, which is a symlink to the selected manifest in the .repo/manifests/ directory." offenbar nicht mehr stimmt.
Antworten
#4


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] nightly builds vs. selbstgebaut nasenbaer 5 2.831 07.03.2020, 15:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Eingeschränktes Nutzerprofil in LOS 16 erstellen LOS-Tux 7 6.235 21.02.2020, 08:17
Letzter Beitrag: LOS-Tux
  [LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen willithepimp 6 4.752 07.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: willithepimp
  Wie neuen Cyanogen Account erstellen/registrieren? Evraim 2 3.807 19.03.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Evraim
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 3.485 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste