Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [microG] Selbstprüfung -> System -> Batterieoptimierung deaktiviert???
#1
Moin moin in die Runde,

ich habe mir aus Prinzip ;-) lineage microG auf mein Phone geflasht. Da das Gerät noch neu ist, experimentiere ich noch viel damit und strapaziere den Akku. Nun habe ich natürlich mal geschaut, was ich sonst noch so machen kann, um den Batteriezyklus zu verlängern. Aber das ist hier nicht direkt der Punkt, sondern:

Warum wird mir unter microG-Einstellungen -> Selbstprüfung -> System "Batterieoptimierung deaktiviert" (mit Haken dran) angezeigt? Das klingt doch eher schlecht, findet ihr nicht? Der Selbsttest soll schon nach möglichkeit alle Haken setzen, das verstehe ich jedenfalls so. Jedoch an dieser Stelle ist mir die "positive Nachricht" an dem deaktiviert völlig unklar... Was will mir dieser Hinweis sagen?


Ich freue mich auf erhellende Hinweise!

Gruß
Christian
Antworten
#2
Wie ich das mit MicroG verstanden habe, ist das noch ziemlich in der Entwicklung. Dadurch kann man keine volle Funktionalität erwarten.

Gruß
Antworten
#3
die option ist für push.micro g=play dienste.und die sind auch net in der akku optimierung
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste