Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] mount -o bind (geht nur auf oberste Verzeichnisebene)
#1
Sad 
Hallo,
ich habe auf meinem gerooteten Samsung S4 mini (GT-I9195, LineageOS 15.1, Android 8.1.0) die init.d Unterstützung aktiviert, die Scripte werden auch abgearbeitet. Auf Vorgängerversionen (LineageOS 14, CM14) funktionierte das Mounten von Verzeichnissen problemlos. Die SD-Karte habe ich bewusst NICHT als intern formatiert, möchte nun bestimmte Verzeichnisse einerseits vom internen Speicher und auch von einigen Unterordnern unter:
/[SD-Karte]/Android/... in meine sonstige Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte mounten.

Hier ein Beispiel:
mount -o bind /storage/F1F4-B91B/001-Media/001-Foto/Screenshots /storage/emulated/0/Pictures/Screenshots

Das sollte den Ordner "Screenshots" aus dem Picture-Verzeichnis in meinen Unterordner einhängen. "F1F4-B91B" ist hier meine vom Android eingehangene Speicherkarte.
Der mount-Befehl wird auch ausgeführt, allerdings wird das Verzeichnis offenbar direkt auf: "/storage/F1F4-B91B" eingehangen, zumindest landen die Bilder dann dort. Ich habe mit den verschiedenen mount-Parametern experimentiert, natürlich auch auf die Zielordner-Berechtigungen geachtet - alles ohne Erfolg. Es muss doch möglich sein auf ein beliebiges Unterverzeichnis zu mounten...? Bei CM13 funktionierte es zumindest, unter LineageOS hatte ich die Speicherkarte als intern formatiert und hier einen Ordner angelegt, der physisch defintiv auf der Speicherkarte lag, hier klappte das Mounten in Unterverzeichnisse... Wo liegt da das Problem? Confused
Antworten
#2
Habe ich jetzt noch nicht unter LOS versucht.
Aber unter "normal" Linux würde ich es mit "ln -s" realisieren.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internetverbindung (WLAN) vorhanden - interne Netzwerkverbindung geht verloren cpschnuffel 10 665 12.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: cpschnuffel
  Tasten-Vibration abschalten geht nicht--> Samsung S7 G930FD SC05 4 1.066 22.06.2018, 09:25
Letzter Beitrag: SC05
  S7 mit Stock Rom 8.0 - geht darauf Magiks? claus65 1 469 10.06.2018, 08:17
Letzter Beitrag: peschie1967
  [LineageOS] App inst, geht nicht klebie 2 437 23.05.2018, 08:39
Letzter Beitrag: klebie
  [LineageOS] IP 192.168.1.4 geht nicht und SMS an 40400 Noob_21 0 444 23.04.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Noob_21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste