Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] mount -o bind (geht nur auf oberste Verzeichnisebene)
#1
Sad 
Hallo,
ich habe auf meinem gerooteten Samsung S4 mini (GT-I9195, LineageOS 15.1, Android 8.1.0) die init.d Unterstützung aktiviert, die Scripte werden auch abgearbeitet. Auf Vorgängerversionen (LineageOS 14, CM14) funktionierte das Mounten von Verzeichnissen problemlos. Die SD-Karte habe ich bewusst NICHT als intern formatiert, möchte nun bestimmte Verzeichnisse einerseits vom internen Speicher und auch von einigen Unterordnern unter:
/[SD-Karte]/Android/... in meine sonstige Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte mounten.

Hier ein Beispiel:
mount -o bind /storage/F1F4-B91B/001-Media/001-Foto/Screenshots /storage/emulated/0/Pictures/Screenshots

Das sollte den Ordner "Screenshots" aus dem Picture-Verzeichnis in meinen Unterordner einhängen. "F1F4-B91B" ist hier meine vom Android eingehangene Speicherkarte.
Der mount-Befehl wird auch ausgeführt, allerdings wird das Verzeichnis offenbar direkt auf: "/storage/F1F4-B91B" eingehangen, zumindest landen die Bilder dann dort. Ich habe mit den verschiedenen mount-Parametern experimentiert, natürlich auch auf die Zielordner-Berechtigungen geachtet - alles ohne Erfolg. Es muss doch möglich sein auf ein beliebiges Unterverzeichnis zu mounten...? Bei CM13 funktionierte es zumindest, unter LineageOS hatte ich die Speicherkarte als intern formatiert und hier einen Ordner angelegt, der physisch defintiv auf der Speicherkarte lag, hier klappte das Mounten in Unterverzeichnisse... Wo liegt da das Problem? Confused
Antworten
#2
Habe ich jetzt noch nicht unter LOS versucht.
Aber unter "normal" Linux würde ich es mit "ln -s" realisieren.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.877 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.528 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.741 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01
  NFC geht nicht mehr nach dem Lineage 16.0 Upgrade Andrej81 2 2.543 30.09.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Andrej81
  Internetverbindung (WLAN) vorhanden - interne Netzwerkverbindung geht verloren cpschnuffel 10 5.015 12.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: cpschnuffel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste