Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] schnellerer Profilwechsel in Schnellauswahl
#1
Hallo,
bei einer älteren Androidversion, konnte man das Profil (ka wie man das nennt) ändern indem man 1x in der Schnellauswahleiste, auf die Kachen für den Lautstärker tippt. Bei LineageOS wird lediglich die Lautstärke am rechten Rand angezeigt und ich muss dann zusätzlich an den Modus ändern.
Diese Systemprofile habe ich mir auch schonmal angeschaut, allerding habe ich noch keinen Weg gefunden diese Als Kachen im Schnellmenü zu verwenden.
Weiss jemand ob das geht oder in welcher Datei ich im Sourcecode umschreiben müsste?
LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Das geht jetzt unter LOS18 noch schneller ;o)
Einfach am Lautstärkeregler auf die Glocke tippen

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
Die LOS-Maintainer hatten sich vor Monaten mal darauf geeinigt, daß lange Tastendrücke auf Schnelleinstellungen nicht andere/zusätzliche Schalter auslösen sondern die Detaileinstellungen dieses Schalters öffnen.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#4
llluuuzzziii schrieb:Das geht jetzt unter LOS18 noch schneller ;o)
Einfach am Lautstärkeregler auf die Glocke tippen

Ja, das Menü wird aufgerufen, wenn man Volume +/- betätigt oder man im Schnellmenü den Softwarekey. Aber wenn ich 2. dann betätige, fände ich es schön wenn dieser den aktuellen Status anzeigt (Normal, Vibration, Lautlos) und ich nicht von oben auf dem Bildschirm an einen anderen Ort tippen muss um den Status zu verändern.

Doof gesagt, macht der Lautstärke button um Schnellmenü nichts anderes, was Volume +/- macht. undzwar den Lautstärkeregler anzeigen. Und so hätte zumindest der Button im Schnellmenü einen "Sinn".

Hat jemand vielleicht einen Link/Guide wo/wie ich die Software modifizieren kann? Im Endeffekt sollte das nur ein Funktionsaufruf sein.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste