Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] sicherheit bei verlust des telefons
#1
hallihallo!

seit kurzem besitze ich also auch ein smartphone (nexus 5) und versuche nach und nach, das ding zu verstehen. bin noch nicht weit gekommen, aber immerhin hab ich twrp, lineage, gapps und das lineage-su-paket installieren koennen.

eine frage ist: was sollte ich vorbeugend tun, um die wahrscheinlichkeit zu erhoehen, dass bei verlust des telefons ein ehrlicher finder die moeglichkeit hat, mich zu kontaktieren, jedoch ein unehrlicher finder moeglichst wenig damit anfangen kann?

ich habe noch sehr viele weitere fragen, bei denen ich mittels suchmaschinen noch nicht weiterkam (z.b.
  • wie kann ich eine datei mit einer vielzahl von kontakten ins adressbuch des programms "Contacts" (das standardmaessig bei lineage oder gapps dabei zu sein scheint) importieren? wo ist das adressbuch im dateisystem?
  • was muss ich tun, damit die app "debian kit" den su-befehl findet, dessen existenz sich mittels "adb shell ls -la /system/bin/su" (softlink auf /system/xbin/su) verifizieren laesst?
  • gibt es eine moeglichkeit, die befehle, die auf dem desktop mit diversen icons verknuepft sind, via adb zu editieren?
  • wie bekomme ich bei einer app z.b. "Email" oder "Contacts" heraus, woher die stammt?
  • wie wechsle ich auf dem desktop das google-widget durch ein duckduckgo-widget aus?
).
sollte ich dafuer jeweils eigene threads oeffnen?
Antworten
#2
Hallo
Für ehrliche Finder: Bei mir wird mein Name, Firma und Telefon-Nr. im Sperrbildschirm angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] 17.1 Sporadischer Verlust von Mobilfunknetz hjoachim0 4 2.181 24.04.2021, 23:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Gapps Sicherheit R2D2 1 3.134 16.08.2015, 20:01
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste