Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [starlte] S9 Kameras ohne Bild [Gelöst]
#1
Hallo,

Habe mir ein S9 geholt, aber das OS von Samsung ist ja .....

Also LineAgeOS drauf , war schon beim Nexus und LG3 damit sehr zufrieden.

Also twrp-3.2.1.1 und lineage-15.1-20180529-nightly-starlte-signed drauf, ging nicht ganz nach Anleitung. hatte Probleme schon mit TWRP Installation. Die konnte ich erst 100% durchführen nach dem ich OEM abgeschaltet habe und dadurch den reset durchgeführt habe.

Über SD-Karte konnte ich dann auch LineAge sowie open-Gaps installieren.

Funktionier alles soweit gut bis auf die Kamera.Standard App und openKamera liefern auf beiden objektiven nur schwarzes Bild. Bei Standard Appp steht nur 26915 und eine Fahne. Verabschiedet sich dann auch nach ein paar Sekunden. Open Gapp meldet nach paar Sekunden "Ersthafter Kamera fehler", bleibt aber offen. Zeigt auch Infos an.
hab noch eine rote Meldung in twrp das ich auf eine Partion nicht zugreifen kann.

Fehler war, nicht die neuste Version installiert gehabt. (Das Handy war seit 3 Stunden in meinem Besitzt und die Stock ist ja so Grotten schlecht ....)

Hab selber etwas auf Redit gefunden
https://jira.lineageos.org/browse/BUGBAS...20%22s9%22

Lösung war:
Hab noch mal Stock drauf getan , aber bin erst auf die neuste Firmeware gegangen, das hatte ich beim letzten mal nicht gemacht.

Stand BRE3

Folgende Schritte für die Instalation,
Vorbereitung 
1. Heimdale unter ubuntu installiert (apt)
2. twrp runter geladen,  version  twrp-3.2.1-2-starlte.img (dierekt von twrp über Devices bisschen schwerer zu finden)
3. neustes Lineage Stand 6.6.18, open google aps nano, und root (Links auf der Inst seite von Lineageos.org)
4. die 3 dateien auf ne micro sd
5. Handy runtergefahren
6. Karte ins Handy
7. Start mit Home+Leise+Power (dann einmal laut für bestätigen)
8. heimdall flash --RECOVERY twrp-3.2.1-2-starlte.img --no-reboot
9. Handy mit Leisse + Aus runtergefahren (Achtung bevor der neustart erfolgt muss Laut+Home+On gedrückt werden mbis TWRP erscheint (wenn nicht 7+8 wiederholen)
10. in twrp erst mal ein wipe (format Data (alle User Daten werden dabei gelöscht) , sowie wipefür cache  dalvik
11. mount /sd card als externe gemountet
12 Inst. aufgerufen Line Age gewählt, direkt danach zip hinzufügen und open Gaps und optional root ausgewalt
13. Flaschen ausführen. 
14. neustart optional twrp app
15. Eingerichtet 

16  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

sehr zufrieden Kamera Läuft jetzt auch.


tips: Falls Bootloop Leise + Power für 15 sec = warm reset.
Notfall: Start mit Leise +home+Power, und mit neustem Odin die Stock installieren.

  




[url=https://mirrorbits.lineageos.org/full/starlte/20180529/lineage-15.1-20180529-nightly-starlte-signed.zip][/url]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S3 ohne SD-Karte und gelöschtem Speicher wieder starten oldcan 0 191 19.11.2018, 22:15
Letzter Beitrag: oldcan
  Installation ohne Heimdall? zebirke 8 920 13.11.2018, 23:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 341 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
  GELÖST [Samsung S3, LineageOS 14.1] USB-MTP-Verbindung mit Windows 7 fehlerhaft bege 4 801 25.07.2018, 19:31
Letzter Beitrag: bege
Big Grin [LineageOS] Kann manche Konten (z.B. Firefox, Patreon) nicht erstellen [gelöst] michas 0 533 23.04.2018, 18:56
Letzter Beitrag: michas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste