Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] was habe ich falsch gemacht?
#1
Hallo (...Anfänger),

ich habe auf meinen I9300 zweimal CM13 und einmal Linage 14.1.

1.
Laut Anleitung habe ich versucht "addonsu-arm-signed.zip" mit TWRP einzuspielen und ausser einer Fehlermeldung von TWRP habe ich nichts erreicht (sorry ... ich erinnere mich an die Fehlermeldung nicht mehr).
Das Linage war von "lineage-14.1-20170405-nightly-i9300-signed.zip".
Mit SuperSU (SuperSU-v2.79) war das Einstellen von Root kein Problem.
Was war falsch?

2.
Linage Update auf "lineage-14.1-20170426-nightly-i9300-signed.zip" war kein Problem aber "SuperSU needs Update". Zuerst versuche ich "konventionell" (sorry wording aus dem Gedächtnis) .... kein Ende..., dann via TWRP das führt aber beim Booten zu einer Daueranzeige der Linage-Animation ..... 20 Minuten und länger.
OK, Akku heraus, booten und mit TWRP wieder SuperSU-v2.79 einspielen und alles funktioniert.... nanu?
Was war falsch?

OK, alles läuft aber ich wüsste doch gerne meine Fehlaktionen

Ich Danke Euch

Gottfried
Antworten
#2
Ja ich weiss, ich komme immer wieder mit dem selben... Smile

ich hab letzthin ein S3 auf Lineage OS umgestellt und hab dabei die Addonsu 64 geflasht, da sie die einzige war die keine Fehlermeldung ausgab.
Warum die ging weiss ich auch nicht, war jedenfalls schon beim S2 dasselbe Spiel.
Beide laufen bestens mit der 64 Version.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen sunneschy5 Danke für diesen Beitrag:
gfr (03.05.2017)
#3
Es gibt wohl einen Bug im derzeitigen AddonSU-Paket für manche Geräte. In einem Bugreport hier hat die Entwicklerin Gabriele M modifizierte Varianten angehängt die wohl besser funktionieren. Es scheint aber wohl zu dauern bis der Patch in die offiziellen Pakete kommt aber bis dahin könnte man die Version aus dem Bugreport nehmen.
[url=https://jira.lineageos.org/browse/BUGBASH-246][/url]
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
gfr (03.05.2017)
#4
Danke für die schnelle und fundierte Antwort .... ausserdem waren es _beruhigende_ Antworten :-)

Gottfried
Antworten
#5
Mach so.

Es geht.

1_lineage-14.1-20170405-nightly-i9300-signed.zip
2_addonsu-remove-arm-signed.zip
3_SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742

(bei mir ZUK Z1)
[Bild: 29090076ac.jpg]
Antworten
#6
Bei der Installation von "addonsu-arm-signed.zip" kommt es zu einem "Fehler 4".
Diesen kann man aber getrost ignorieren, es funktioniert trotzdem....

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe Galaxy S3 mini GT-18190 mit cyanogenmod 12 Android 5.1.1 Lollypop reimu 4 1.735 07.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: reimu
  Cyanogenmod-Update: Was mache ich falsch? Celli 4 2.861 30.03.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Eondalf73
  Ich habe Mist gebaut Klappersack 14 2.316 23.07.2014, 17:24
Letzter Beitrag: Klappersack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste