Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS14.1 auf S5 installieren
#1
Hallo Leute,

erstmals hallo an alle, da ich neu hier bin.
Ich habe heute durch Zufall den LineageOS in youtube entdeckt. Ich weiss, dass es bereits die Version 15 gibt, jedoch ist diese relativ neu und ich denke, dass die 14.1 bereits sehr viele Bugs behoben hat und diese Version stabiler läuft.

Vorab solltet Ihr folgendes wissen:

ich habe noch NIE eine Custom Rom auf mein Handy draufgespielt sprich es ist das erste mal und ich bin diesbezüglich ein noob.
Deswegen würde ich mich auf einfache und ausführliche Antworten sehr freuen Smile

Erstmal der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mti2aR7twPs

So...ich habe das G900F, deswegen habe ich die Samsungs Galaxy S5 klte Version ausgewählt.
https://www.lineageosroms.org/forums/top...t-7-1-rom/


Ich meine im Video wird alles detailliert besprochen von daher würde ich die Installation selbst hinbekommen jedoch will ich ein paar wichtige Fragen abgeklärt haben

1.)Wie stabil ist die 14.1 Version mittlerweile?
Läuft alles einwandfrei?

2.)Wie zufrieden seid oder wart ihr mit dieser Version, empfehlt Ihr es weiter?

3.)So wie ich das verstanden habe, brauche ich eine MicroSD Karte, damit ich lineage auf der MicroSD karte abspeicher aber auch mithilfe von twrp ein BackUP durchführe sprich meine vorherige StockRom abspeicher...oder liege ich hier falsch?

4.)Muss ich auch irgendwas mit titanium backup durchführen?
Mit titanium backup kenn ich micht nicht wirklich aus...kenne es eher nur vom hören
Oder reicht es aus, nur mit twrp die ROM abzuspeichern(wie es im video auch gezeigt wird)?

5.)Unter diesem Link habe ich(so wurde das auch im Video gezeigt) folgendes genommen für mein S5 genommen
ARM NANO und 7.1

Link:https://www.lineageosroms.org/forums/topic/lineage-14-1-gapps-nougat-7-1-cm-14-1-cyanogenmod-14-1/

Stimmt das soweit?
UND
Es steht in diesem Link folgendes:

Link: https://www.lineageosroms.org/forums/top...t-7-1-rom/

"Lineage Nougat GApps download link[color=rgba(0, 0, 0, 0.87)] for Galaxy S5 LineageOS 14.1 Nougat 7.1 ROM[/color]
[color=rgba(0, 0, 0, 0.87)]– Many users have reported GApps has some BUG and not working for Lineage OS 14.1 for Galaxy S5. Please use the following GApps link:
https://github.com/opengapps/arm/release...170115.zip"
[/color]


Dieser 2.Link im Zitat geht nicht mehr. Statdessen funktioniert nur der obere. Wurden diese Bugs mit dem GAPPS bereits beseitigt?


Danke
MfG
Antworten
#2
Zu 1+2, läuft an sich stabil, bei dem ein oder anderen entsteht schon mal ein problemchen das ist aber nicht auf jedem Gerät so.
Zu 3, Du kannst auch dein backup auf dem internen Speicher anlegen, nur der Platz ist halt intern eingeschränkt, bei mir braucht das backup 5,5GB + Titanium backup dann bleibt nix mehr über an Platz, schon gar nicht für eine Sicherung von der Stock Rom.
Zu 4, mit Titanium kann man seine Apps einzeln sichern. Ich persönlich stelle meine Apps immer mit Titanium wieder her.
Zu 5, Du kannst auch die pico nehmen, den Rest den Du brauchst ziehst Du dir einfach aus dem Playstore.
Die Vids hab ich mir nicht angeschaut bin auf Nachtschicht, aber vom Prinzip musst Du mit Odin TWRP flashen. Wenn das Gerät dann neustartet direkt die tastencombo damit Du ins Recovery kommst, wenn Du dann im Recovery bist erst ein backup machen, dann Wipe Data factory reset, nachfolgend lineage flashen und ohne Reboot Gapps hinterher.
Viel spaß damit.
Antworten
#3
Videos und Bilder ,musik musste manuell sicheren .
Handy mit PC verbinden und alles was wichtig ist runter kopieren .

Das würde ich machen bevor du mit Odin flasht ...
Antworten
#4
OpenGApps Pico ist wohl etwas kleiner, es fehlen aber doch ein paar Dinge welche über PlayStore nicht zu bekommen sind. Unter an Face Unlock aus Smart Lock. Im Paket Nano ist dann wirklich alles drin was nicht über den PlayStore erhältlich ist. Einzelheiten zu den Paketen kannst du auf der Download Seite der OpenGApps nachlesen und dich dann selbst entscheiden.

Auf keinen Fall höher als Nano wählen. Bei diesen Paketen werden tlw LOS eigene System Apps ersetzt was dann anschließend zu Problemen führt. Nano, oder eben auch Piko wenn die Systempartition zu klein wäre, sind die richtige Wahl.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Hier zB gab es Probleme durch die falschen OpenGApps:
https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=6539
-Gelöst- S3/S5 Kein Bildschirmschoner, Kein Sperrbildschirm

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
McNature (15.11.2017)
#5
Die Apps nach der LOS-Installation über ein Backup zurückspielen bringt oft ungeahnte Probleme. Tue Dir eine Neuinstallation der Apps an! Es lohnt sich ;o)



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (15.11.2017), DarkStar (15.11.2017)
#6
(15.11.2017, 20:17)llluuuzzziii schrieb: Die Apps nach der LOS-Installation über ein Backup zurückspielen bringt oft ungeahnte Probleme. Tue Dir eine Neuinstallation der Apps an! Es lohnt sich ;o)



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Stimmt schon ...besser ist es wenn Mann nicht so fit im flashen ist .
Ich bin von n auf o und habe mit titanium backup ohne Probleme alles zurück spielen können apps,sms,wlanpass,...
Antworten
#7
Apps - Google
SMS - Signal
WLAN PWs - QR Codes
Etc - Etc

Kann "Mann" auch ohne TB erledigen. ;D

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich das 15.1 Installieren Carnifex 6 1.053 22.04.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Carnifex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste