Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineageos 16 hängt in der Bootschleife nach installation
#1
Hi, ich habe ein Samsung Galaxy S6 G920F und habe aktuell das Costum Rom Resurrection Remix 7.0.2 drauf. Dort habe ich leider ein Echo beim Telefonieren was nicht weg geht und ziemlich nervt. Zumindest die anderen nervt es ...

Ich wollte also das aktuelle Lineageos 16 installieren was auch unter Twrp geklappt hat und nach der Installation hänge ich in der Bootschleife fest. D.h. es startet gar nicht erst.

Flashen ist ja an sich nicht schwer und immer der gleiche Vorgang aber hier möchte es irgendwie nicht klappen, ich kann auch problemlos wieder zur alten Costum Rom flashen aber das möchte ich eigentlich nicht mehr wegen dem Echo...

In Twrp hab ich wie immer den Cache etc gelöscht und dann das Lineageos 16 installiert. Danach die Gapps und dann den Neustart. Und dann hängt es irgendwie fest... es läd und läd, ohne Erfolg.

Ich hoffe ich hab was falsch gemacht denn ich hätte as schon ganz gerne wieder in Ordnung gebracht.

Dankeschön
Antworten
#2
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S3 neo Da du auf deine Frage bisher keine Antwort bekommen hast, würde mich interessieren ob du das Problem inzwischen lösen konntest
Antworten
#3
(24.10.2019, 09:50)Kottleti schrieb: ..., ich habe ein Samsung Galaxy S6 G920F und habe aktuell das Costum Rom Resurrection Remix 7.0.2 drauf.
...
Ich wollte also das aktuelle Lineageos 16 installieren was auch unter Twrp geklappt hat und nach der Installation hänge ich in der Bootschleife fest. D.h. es startet gar nicht erst.
...
In Twrp hab ich wie immer den Cache etc gelöscht und dann das Lineageos 16 installiert.

Welches "aktuelle Lineageos 16"? Nach LineageOS Statistics sind zwei Versionen von UNOFFICIAL-zerofltexx LOS 16.0 gelistet. Die letzte "OFFICIAL" Version war 14.1-20190126-NIGHTLY-zerofltexx.            



(26.01.2020, 23:21)perzfeli schrieb: Ich habe das gleiche Problem mit meinem S3 neo Da du auf deine Frage bisher keine Antwort bekommen hast, würde mich interessieren ob du das Problem inzwischen lösen konntest

@perzfeli, die Angaben "S3 neo " und gleiches Problem sind zu wenig, um auf das Problem helfend eingehen zu können.

LineageOS 16.0 kennt zwei Modelle des Samsung Galaxy S III Neo: (s3ve3gxx) + (s3ve3gjv).

Außerdem: Welche Version vonTWRP for Samsung Galaxy S3 Neo wird verwendet?
Antworten
#4
Ich verwende die TWRP Version 3.3.1-0
Ich konnte nicht eruieren, um welche Version meines S3neo es sich handelt (es scheint sich hier um verschiedene Kameras zu handeln). Daher habe ich es mit beiden LOS Versionen versucht. Die Installation von LOS und Gapps Pico war jeweils erfolgreich. Vorher habe ich mit Advanced Wipe Dalvik/ARTcage, System, Cage, und InternalStorage gelöscht. Beim versuch ins System zu booten kommt das LOS Logo und nach langer Zeit landet man im Recovery. LOS wird nicht gestartet
Antworten
#5
(27.01.2020, 12:26)perzfeli schrieb: Die Installation von LOS und Gapps Pico  war jeweils erfolgreich.
...
LOS wird nicht gestartet
...
Ich verwende die TWRP Version 3.3.1-0

In wie weit sich die beiden LOS 16.0 Builds for s3ve3gjv + s3ve3gxx unterscheiden, weiß ich nicht. Fakt ist, dass die Builds an unterschiedlichen Tagen aktualisiert werden.

Als erstes würde ich in TWRP Recovery ein "Swipe to Factory Reset" probieren.

Wenn das nicht hilft, dann > Wipe > Format Data probieren. Damit sind allerdings auch die persönlichen Daten auf /data/media futsch (!!!). Also ggf. vorher sichern.

Bei der Gelegenheit könnte auch gleich die TWRP Version twrp-3.3.1-1-s3ve3 geflasht werden.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
perzfeli (27.01.2020)
#6
Versuch mal deinen Hauptspeicher komplett zu Formatieren und dann LOS erneut zu installieren danach hatts bei mir geklappt. Falls nicht lade dir eine andere Version LOS herunter und versuchs mit dieser.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen drako180 Danke für diesen Beitrag:
perzfeli (27.01.2020)
#7
Sorry hab eine falsche Angabe gemacht TWRP Version twrp-3.3.1-1-s3ve3 is bereits vorhanden. Werde es noch einmal versuchen und eine ältere LOS versuchen. Vielleicht ist das alte Ding mit Androd 9 überfordert. Mich würde aber interessieren ob es jemand gibt der es geschafft hat LOS16 auf ein S3neo zu flashen und es zum Laufen zu bringen.
Antworten
#8
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...y-t3759213
mit diesem link konnte ich nun herausfinden welche Kamera mein S3 neo hat. In meinem Fall Samsung. Das ist schon mal hilfreich, vielleicht auch für andere user die ihr S3 aufmöbeln wollen.
Antworten
#9
[attachment=3995]
[attachment=3992]
Bin nun einige Schitt weiter gekommen Habe es zunächst mit LOS15 (lineage_s3ve3g-ota-400717e4b5.zip) und Nano Gapps versucht. Das funktioniert auch. Das Telefon startet in LOS und lässt sich einrichten Nur die Kamera ist funktionslos. Möglicherweise ist es die falsche Version und es muss noch eine andere existieren. Ich konnte aber nur diese finden.
Daraufhin habe ich wieder alles deinstalliert und LOS14  versucht. Da besteht das Problem dass die Meldung kommt App angehalten und es kommt zu einer Dauerschleife von Neustarts die man nur mehr abwürgen kann.
Als letztes habe ich es nochmals mit LOS16 versucht. Das lässt sich auch starten. Allerdings nur dann wenn ich keine Gapps dazu installiere. Dann habe ich aber keine Playstore. Habe daraufhin Playstore APK installiert. der lässt sich jedoch nicht öffnen. Beim Versuch doch noch Gapps Pico zu installieren lande ich nach langem Ladeversuch wieder in der Recovery.
Bin also zu LOS15 zurückgekehrt und es geht mal keine Kamera. Meine Hoffnung ist dass es noch eine 2. Version gibt Hat jemand eine Idee ?  danke im Voraus
Antworten
#10
screenshot

screenshot2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boot Stuck nach 17.1 auf S9 Davy_Jones 21 2.591 26.07.2020, 14:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineageos Entwickleroption daschmidt94 6 769 18.07.2020, 12:17
Letzter Beitrag: daschmidt94
  [LineageOS] Odin hängt: Samsung Tab A6 2016 SM-T585 Juergen 6 720 11.07.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Juergen
  Installation+Verschlüsselung A3 2017 08/15 5 616 08.07.2020, 23:09
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] LineageOS auf Samsung A5 a5xelte spookykid 15 1.321 18.06.2020, 11:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste