Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lockscreen Uhr ändern
#1
Hallo!

Ich möchte gerne die Position der Uhr am Lockscreen ändern, da diese mittige Positionierung bei meinen Wallpapern Probleme macht. Am Liebsten hätte ich eine Uhr wie ich sie von MIUI kenne (kleine Digitaluhr in der linken oberen Ecke).
Wie ist das machbar, eventuell per Theme oder muss man hier irgendwas modden?

Bitte halbwegs genaue Anleitung wie das machbar ist.

Handy:
Xiaomi Redmi 3 (kein Pro, kein S, kein Note, kein International)
LineageOS 14.1-20170301-NIGHTLY-ido
Android Version 7.1.1

Bsp des Problems und wie die Uhr zirka sein sollte, siehe Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Hofer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Auf Play gibt es dazu einiges.

Beispielsweise:
https://play.google.com/store/apps/detai...ker.global

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke für die Antwort.
Ich glaube das ist nicht das was ich suche, das pappt mir ja nur eine eigenständige App über den Lockscreen wenn ich das richtig verstehe.

Es soll nur die Uhr verschoben werden, aber sonst keine Änderung erfolgen.
Ich benutze außerdem ein Livewallpaper (Multipicture Live Wallpaper) was mir mein Wallpaper-Bild (zufällige Auswahl eines Bildes aus einem Ordner) zeitweise ändert und ich auf dem Lockscreen das gleiche Bild bekomme wie auf dem gerade aktiven Homescreen. Das würde ich gerne weiterhin so haben.
Antworten
#4
Nicht wirklich, es ersetzt den eingebunden Lockscreen mit einem anderen. Der integrierte ist ebenfalls "nur" eine App. Einige Launcher, zwecks durchgehender Optik und Benutzbarkeit, bringen eigene Lockscreens mit.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Theobald93 (09.03.2017)
#5
Kann nicht der Nova Launcher solche Sachen vergrößern/ verkleinern bzw verschieben?

OnePlus 3t
Antworten
#6
Nicht auf dem Lockscreen, Nova hat keinen eigenen. Für den Smart Launcher gibt es ein paar, bedingt anpassbare, Sperrbildschirme.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Habe ein paar ausprobiert, die wollen dauernd dass ich "schwebende Fenster" aktiviere und leiten mich zu den Einstellungen, wo alle Berechtigungen gegeben sind und alle Einstellungen aktiv sind.
-> "ZUI Locker", "Lock Bildschirm", "Locker Master" funktionieren nicht

My Locker - Custom Lockscreen
funktioniert, tolle Individualmöglichkeiten aber das ausgewählte Bild ist fix und es gibt keinen Musikplayer.

Werde da wohl noch herumprobieren müssen...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apps auf dem Lockscreen ablegen radagast 0 112 12.12.2018, 08:16
Letzter Beitrag: radagast
  Wo wird das Update gespeichert? -Speicherort ändern? wiedeklaus 3 260 02.12.2018, 18:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Schnelleinstellungen ändern (14.1) MichaKue 7 908 05.01.2018, 19:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  WiFi Mac ändern (bei/mit Tor) mm-forum 0 721 25.10.2017, 17:07
Letzter Beitrag: mm-forum
  Lockscreen mit Profilen an-/abschalten Helo 1 674 10.10.2017, 19:48
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste