Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MI Unlock Status und MI Unlock Tool
#11
Sorry - dann kann ich dir nicht weiter helfen. Da müsste ich mir ein neues Mi zulegen um die Prozedur
damit dann zu testen.
Antworten
#12
Hallo, AB-Stromer,

ich möchte noch einmal auf meinen ersten Post hinweisen:


Zitat:Ich hatte massive Probleme mit den USB-Buchsen.

Probiere verschiedene aus, auch USB-Hubs oder die von anderen PCs.


Schau mal hier:
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-L...9#pid82449
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
db91595 (14.01.2022)
#13
Yipiieeeh!!
Hab's geschafft: Lineageos ist auf dem MI 8 und läuft! Uff!
Wie war nun der Prozess, was habe ich anders gemacht?
1) Von dem bisher verwendeten Windows 11 PC auf ein älteres Lenovo T450s mit Windows 10 gewechselt. Wollte auf ein "bewährtes" Windows 10 gehen. Ob das nun die Ursache war, kann ich nicht sagen, glaube eher nicht, weil:
2) ich das Windows 11 auf meinem Microsoft Surface Pro 8 habe, und das Gerät hat nur noch USB-C Ports, wozu man also für das korrekte USB Datenkabel diesen USB auf USB-C Adapter braucht, und das wollte ich mal ausschließen
3) nachdem dort nach etlichen Versuchen dann mit einer neueren Updateversion des MI Unlock Tools der Bootloader Unlock gelang und
4) nach Wechsel ins Linux dort im Terminal die Kommunikation mit adb, aber nicht mit fastboot zum MI im Fastboot Mode ging,
5) habe ich einen fast 20 Jahre alten USB Hub rausgekramt und verwendet und siehe da:
6) fastboot Befehle gingen plötzlich und ab dann ging alles gut wie im Lineageos Wiki beschrieben!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten
#14
Herzlichen Glückwunsch!

Also kann man davon ausgehen das der Tipp von wowi63 "USB" die größte Hilfe war.
Danke an wowi63.
Danke an dich wegen der Rückmeldung.
Viel Spaß weiterhin!
Antworten
#15
Zitat:Danke an wowi63

Vielen Dank für die Blumen.

Zur Ergänzung:
Während die Installation von LOS 16 auf das Poco F1 über drei verschiedene USB-Buchsen (inklusive Hub) mit meinem neuesten (nun vier Jahre altem)  Notebook klappte,
ging beim Upgrade auf LOS 17.1  (inklusive damals aktuellen TWRP) mit diesem Notebook gar nichts mehr.
Mit dem sieben Jahre altem, älterem Notebook mit drei USB 3.0-Buchsen ging es und auch mit dem sechs Jahre altem Netbook.
Probiert mit den 4 Poco F1, die wir hier im Haushalt haben mit verschiedenen Kabeln.
Also keine alten Notebooks weggeben!   ;-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
db91595 (16.01.2022)
#16
Ehre .. äh: Blumen wem Blumen gebühren :-)

Es gibt bei Smarrtphones "never ending Storys": USB ist eine davon.
Und warum? Weil der User erst mal an alles denkt nur nicht an USB-Buchse oder -Kabel.
Wichtig ist wenn man am Schluss die Fehler-Quelle benennen kann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 14.1 Nigthly build Status (Xperia ZL) Sky42 1 1.766 17.09.2017, 09:26
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Status leisten mit Uhr, wlan u.s.w verschwindet nach oben sumpfbiber 9 3.599 09.08.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Skorpi
Sad [CM] Alarm-Anzeige in Status-Bar? lost-in-emotions 5 3.095 15.04.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste