Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update
#1
Moinsen,

habe gestern mein MI5 auf LOS15.1 nightly geschraubt. Nach der Installation bin ich wieder in den Recovery, um SU und Gaps usw. zu installieren, doch Fehlanzeige.
TWRP sah anders aus,obwohl ich es nicht geändert hatte, und es sind keine Daten verfügbar. Ich kann auch nicht auf meine vorher durchgeführte Sicherung zugreifen. Boote ich ins LOS15.1, sind alle Daten vorhanden...hat jemand ne Idee für mich???

EDIT: Vorher war 14.1 drauf,lief einwandfrei.
Antworten
#2
(27.02.2018, 23:07)sugo71 schrieb: Moinsen,

habe gestern mein MI5 auf LOS15.1 nightly geschraubt. Nach der Installation bin ich wieder in den Recovery, um SU und Gaps usw. zu installieren, doch Fehlanzeige.
TWRP sah anders aus,obwohl ich es nicht geändert hatte, und es sind keine Daten verfügbar. Ich kann auch nicht auf meine vorher durchgeführte Sicherung zugreifen. Boote ich ins LOS15.1, sind alle Daten vorhanden...hat jemand ne Idee für mich???

EDIT: Vorher war 14.1 drauf,lief einwandfrei.
Was für ein recovery ist den jetzt genau darauf ?
Von 14.1 auf 15.1 ist es besser eine clean install zu machen .
Hier ein link wo alles ist mit setup Anleitung .

https://forum.xda-developers.com/mi-5/de...5-t3669247
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
sugo71 (28.02.2018)
#3
Für Oreo braucht man auch das neueste TWRP. Ohne das kann man das eigentlich gar nicht flashen. Sehr seltsam.
Antworten
#4
Installiert ist TWRP 3.2.1-0 , habe darüber auch die 15.1 installiert. Leider ging es. Habe auch nichts gelöscht(Dalvik etc). Das Problem ist,dass TWRP nichts mehr mounten kann. Werde das Telefon wohl platt machen müssen und alles neu installieren, habe wenigstens noch mit SFTP meine Daten und die TWRP-Sicherung retten können...

DANKE für eure Hilfe !!!


(28.02.2018, 10:21)InTheY2K schrieb: Für Oreo braucht man auch das neueste TWRP. Ohne das kann man das eigentlich gar nicht flashen. Sehr seltsam.
Antworten
#5
Das neuste "offizielle" TWRP von twrp.me ist seit dem letzten Android Sicherheitspatch nicht in der Lage, die Datenpartition unter Oreo zu entschlüsseln.

Das TWRP (twrp-3.2.1-0-20180309-codeworkx-cheeseburger.img) von Codeworkx auf XDA macht es wieder möglich, wenigsten auf meinem OP5

https://sourceforge.net/projects/cheeseb...g/download
Antworten
#6
(27.03.2018, 18:33)moudy01 schrieb: Das neuste "offizielle" TWRP von twrp.me ist seit dem letzten Android Sicherheitspatch nicht in der Lage, die Datenpartition unter Oreo zu entschlüsseln.

Das TWRP (twrp-3.2.1-0-20180309-codeworkx-cheeseburger.img) von Codeworkx auf XDA macht es wieder möglich, wenigsten auf meinem OP5

https://sourceforge.net/projects/cheeseb...g/download

Es gibt eine neue Version, die das Problem behebt. 3.2.1.-1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video [LineageOS] Update von LOS 14.1 auf 15.1 Nordisch 5 602 07.11.2018, 20:24
Letzter Beitrag: BlackHoleSun
  Lenovo Yoga Tablet 3 wifi Problem mit Update siegbert_w 14 613 05.11.2018, 10:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 561 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23
  Medion Lifetab P9702 - TWRP, Root, LineageOS ??? refallis 0 430 09.09.2018, 20:40
Letzter Beitrag: refallis
  LOS Verschlüsselung TWRP oldrunner 7 2.364 26.08.2018, 15:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste