Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update
#1
Moinsen,

habe gestern mein MI5 auf LOS15.1 nightly geschraubt. Nach der Installation bin ich wieder in den Recovery, um SU und Gaps usw. zu installieren, doch Fehlanzeige.
TWRP sah anders aus,obwohl ich es nicht geändert hatte, und es sind keine Daten verfügbar. Ich kann auch nicht auf meine vorher durchgeführte Sicherung zugreifen. Boote ich ins LOS15.1, sind alle Daten vorhanden...hat jemand ne Idee für mich???

EDIT: Vorher war 14.1 drauf,lief einwandfrei.
Antworten
#2
(27.02.2018, 23:07)sugo71 schrieb: Moinsen,

habe gestern mein MI5 auf LOS15.1 nightly geschraubt. Nach der Installation bin ich wieder in den Recovery, um SU und Gaps usw. zu installieren, doch Fehlanzeige.
TWRP sah anders aus,obwohl ich es nicht geändert hatte, und es sind keine Daten verfügbar. Ich kann auch nicht auf meine vorher durchgeführte Sicherung zugreifen. Boote ich ins LOS15.1, sind alle Daten vorhanden...hat jemand ne Idee für mich???

EDIT: Vorher war 14.1 drauf,lief einwandfrei.
Was für ein recovery ist den jetzt genau darauf ?
Von 14.1 auf 15.1 ist es besser eine clean install zu machen .
Hier ein link wo alles ist mit setup Anleitung .

https://forum.xda-developers.com/mi-5/de...5-t3669247
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
sugo71 (28.02.2018)
#3
Für Oreo braucht man auch das neueste TWRP. Ohne das kann man das eigentlich gar nicht flashen. Sehr seltsam.
Antworten
#4
Installiert ist TWRP 3.2.1-0 , habe darüber auch die 15.1 installiert. Leider ging es. Habe auch nichts gelöscht(Dalvik etc). Das Problem ist,dass TWRP nichts mehr mounten kann. Werde das Telefon wohl platt machen müssen und alles neu installieren, habe wenigstens noch mit SFTP meine Daten und die TWRP-Sicherung retten können...

DANKE für eure Hilfe !!!


(28.02.2018, 10:21)InTheY2K schrieb: Für Oreo braucht man auch das neueste TWRP. Ohne das kann man das eigentlich gar nicht flashen. Sehr seltsam.
Antworten
#5
Das neuste "offizielle" TWRP von twrp.me ist seit dem letzten Android Sicherheitspatch nicht in der Lage, die Datenpartition unter Oreo zu entschlüsseln.

Das TWRP (twrp-3.2.1-0-20180309-codeworkx-cheeseburger.img) von Codeworkx auf XDA macht es wieder möglich, wenigsten auf meinem OP5

https://sourceforge.net/projects/cheeseb...g/download
Antworten
#6
(27.03.2018, 18:33)moudy01 schrieb: Das neuste "offizielle" TWRP von twrp.me ist seit dem letzten Android Sicherheitspatch nicht in der Lage, die Datenpartition unter Oreo zu entschlüsseln.

Das TWRP (twrp-3.2.1-0-20180309-codeworkx-cheeseburger.img) von Codeworkx auf XDA macht es wieder möglich, wenigsten auf meinem OP5

https://sourceforge.net/projects/cheeseb...g/download

Es gibt eine neue Version, die das Problem behebt. 3.2.1.-1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach TWRP-Backup auf USB-Stick maya33 0 825 02.12.2023, 01:49
Letzter Beitrag: maya33
  Keine Dateien im File-Manager und über FTP grumpi 3 3.798 23.02.2023, 01:38
Letzter Beitrag: grumpi
  Keine open gapps trotz sideload grumpi 0 1.370 14.02.2023, 19:39
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 2.009 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.180 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste