Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuelle Netzwahl nicht möglich
#1
Hallo,

ich habe ein Huawei Y300 mit Cyanogenmod 10.2-20131203-NIGHTLY-u8833. Ich bin super zufrieden wenn da nicht...

Ich wohne in der Nähe von Holland und habe zu Hause besseres holländisches Netz. Aber ich konnte mich bisher mit jedem Handy manuell ins Deutsche Netz(Congstar) einwählen. Das Handy meiner Frau ist gerade im deutschen Netz eingeloggt. Mit dem Huawei Y300 mit der ausgelieferten Android Version ging es auch immer.
Mit CM geht es leider nicht mehr. Es ist auch so, dass es sich immer automatisch ins holländische Netz einwählt, selbst wenn ich vorher bei der Arbeit (wo kein ausländisches Netz ist) auf manuelle Netzwahl umgestellt habe.

Kann ich irgendwo ganz klar einstellen, dass nicht automatisch das Netz gewählt wird?
Gibt es einen "immer nur manuell auswählen"-Schalter?

Oder kann ich nur - wie ich es bisher versucht habe- das Netz manuell auswählen und wenn es nicht klappt, dann geht er in den automatischen Modus?

Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Umstellung auf LineAgeOS14.1 kein rooten möglich membro 5 454 04.02.2017, 20:39
Letzter Beitrag: membro
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 539 21.01.2017, 15:35
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 548 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM13 auf Moto G, Peregrine, SIM Karte wird nicht erkannt Biff 6 407 29.12.2016, 11:09
Letzter Beitrag: Biff
  [CM] SD-Karte als interne formatieren geht nicht dertrottel 0 271 15.12.2016, 22:50
Letzter Beitrag: dertrottel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste