Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massiver Akkuverbrauch OnePlus2, LOS 15
#1
Hallo zusammen.

ich habe immer wieder (nicht immer, aber sehr oft) das Problem, dass sich der Akku meines OnePlus 2 rasant leert.
für die letzten 15 Stunden zeigt mir Wakelock-Detector 14:47 h Aktivität durch den netmgr_wl an (also praktisch die ganze Zeit). Auch BetterBatteryStats zeigt an, dass das Gerät praktisch die ganze Zeit nicht schläft.

Gefühlt tritt das Problem verstärkt seit LOS 15 auf.
Ich habe kein Facebook und kein WhatsApp installiert, aber Telegram und Signal.

Irgendeine Idee, was ich machen kann? Kann ich noch weitere Infos liefern?

Vielleicht erwähnenswert ist die Tatsache, dass mich mein Handy seit LOS 15 bei jedem Start fragt, welche SIM-Karte ich für Daten benutzen möchte. Die Einstellungen unter SIM-Karten sind alle grau. Telefonieren, SMS verschicken und Daten funktionieren allerdings ganz normal.

EDIT: Das SIM-Karten Problem scheint mit dem letzten Update gelöst zu sein. :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Hmmm, keiner eine Idee?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste