Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln
#11
Ich habe das Sony Xperia XA2 (pioneer) mit microg (https://lineage.microg.org/). Für dieses Handy gab es im August das Update auf LOS 17.1.
Es scheint mehrere mit meinem Problem zu geben, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
Antworten
#12
Ah ok. Das habe ich heute erst bemerkt das MicroG mit LOS17 begonnen hat.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#13
Noch eine Ergänzung: Die Kamera zoomt bei Videos automatisch ganz nah ran seit dem Update. Wenn ich Musik über Bluetooth höre, funktioniert nicht nur der Ton wieder, auch die Kamera hat den richtigen Zoom bei Videos. Es muss daher hier einen Zusammenhang geben.
Antworten
#14
Ich habe hier eine Lösung des Problems gefunden:

https://gitlab.com/LineageOS/issues/andr...ssues/1919

Allerdings bleibt das Kamera-Zoom-Problem noch bestehen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Konsumopfer Danke für diesen Beitrag:
MrMojoRisin666 (20.09.2020)
#15
Super, das funktioniert. Bin glücklich. Big Grin 2 Danke
Antworten
#16
Hallo.

Eine Lösung kann ich leider nicht bieten, aber ich bin Leidensgenosse. Ich besitze drei SONY Xperia XA2 mit LineageOS 17.1, auf zweien ist Mitte letzten Jahres der beschriebene Fehler aufgetreten, und kein Wipe, keine Neuinstallation half (X verschiedene Builds probiert). Auf dem dritten Gerät trat der Fehler noch nie auf und alles läuft bestens. 

Eine Beobachtung, die mich allerdings sehr überrascht hat, möchte ich hier noch teilen: nutzt man auf einem Gerät mit dem oben beschriebenen Fehler einen Bluetooth-Kopfhörer, so funktioniert die Video- und Tonwiedergabe einwandfrei! Vielleicht hilft einem schlaueren Kopf als meiner es ist, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Auch ich wäre nämlich für eine Lösung ausgesprochen dankbar.

(10.04.2020, 12:44)MrMojoRisin666 schrieb: Hallo,

ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Bisher ging es immer, denke aber, es könnte mit dem Upgrade auf 17 passiert sein. Weiß es aber nicht, da ich nicht sehr oft Mediendateien anschaue am Handy.
Also Audio- und Videodateien werden ruckelig abgespielt und ne Sekunde dauert ca. 2-3 Sekunden. Ton hört man keinen. Interner Klingelton geht aber zum Beispiel. Also Lautsprecher ist ok.
Was kann man tun?

Danke und schöne Osterfeiertage
Antworten
#17
Nachtrag:

Zwar besitze ich die betroffenen SONY-Geräte (s.u.) schon einige Zeit nicht mehr, ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich damals eine überraschende Lösung gefunden hatte: eine Aktualisierung der Modem-Firmware (Baseband), die ich eher aus Interesse und völlig unabhängig von dem Problem durchgeführt habe. Danach ging's, glaube ich, auf einmal wieder, weshalb ich die Geräte dann voll funktionsfähig verkaufen konnte.

Leider kann ich im Rückblick keine Details mehr dazu geben.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mccinemaniac Danke für diesen Beitrag:
pogpu (31.01.2023)
#18
Du schreibst sicherlich, weil ich vorhin geschrieben hatte, dass ich das gleiche Problem hatte. Es hat dann aber doch irgendwann geklappt, habe u.a. auch die Xiaomi-Firmware aktualisiert, vielleicht lag es auch daran, kann es aber nicht sagen. Da das Problem gelöst war, habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht gehabt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handy wird im Recovery-Modus vom Mac nicht erkannt rafueru 1 262 14.07.2024, 18:29
Letzter Beitrag: wowi63
  Oneplus 11 hängt im Fastboot Mode und Akku wird dementsprechend auch nicht ausreichen ratlos 10 1.640 02.07.2024, 20:56
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] app schließen geht nicht sebigbos2 0 555 20.05.2024, 14:20
Letzter Beitrag: sebigbos2
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.363 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 742 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste