Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MedionMobile Sim Karte: Keine Nummer zugewiesen
#21
Ein CM ist nicht für den 0815-User, sondern für den, der sich dafür interessiert und sich damit auseinandersetzen will. Deshalb muss man sich damit beschäftigen und sich einlesen.

Du kannst CM so viel kritisieren wie du magst, das ist mir egal. Ich mag auch nicht alles. Du musst es aber auch nicht nutzen.

Übrigens, has du die Entwickleroptionen freigetippt? Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (22.09.2015)
#22
Das ist kein bug. Es kommt auf den Entwickler darauf an wie er mit solchen updates umgeht. Er kann das so programmieren. Wer sich mit Android und cm beschäftigt, der sollte immer auch vorher lesen, auf was er sich einläßt. Foren durchwühlen etc. Wenn dann was nicht klappt, kann man auch ordentlich fragen stellen. Blind darf man an die Sache nicht ran. Und nur ein tut lesen geht genauso wenig. Ergo, dir wird geholfen, sofern du dich ordentlich verhältst. Machst du es nicht, wirst du gesperrt. Das sind alles erfahrene Benutzer hier, um jedem noob zu helfen. Stellt sich der noob quer, stellen wir uns quer.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.09.2015), iBu (22.09.2015)
#23
was für Zellen gezündet, kapier ich nicht.

ich halte keinen Ball flach, wenn er mir vorher einfach so ins Gesicht geschossen wird. Wie behandelt ihr denn eure Neuankömmlinge hier? Mir ist schon klar, warum iBu so reagiert, das rechtfertigt es aber allerdings noch nicht. Langer Rede kurzer Sinn, hier ist ne Funktion noch nicht gescheit ausgebaut. Hab den PhilZ drauf, bzw. hatte ihn weil ich diese Updatefunktion testen will. Immerhin sagt sie mir ja man bräuchte ein kompatibles recovery, schön wäre, wenn man eine Liste mit kompatiblen an die Hand bekäme. Jedenfalls hab ich dann das recovery autoupdate in den Entwickleroptionen angeschaltet, aber dieses hauseigene cyanogenmod recovery kann ja nicht mal den dalvik cache wipen, und meckert noch über wrong footer und signature failed von der vom eigenen Server runtergeladenen zip. Sorry, CM gefällt mir super ansonsten, aber was soll das? Pseudoschlauheit und vorausschauendes Denken und Fehlerkorrektur erzwingen? Ich bitte euch, ich hab bereits einen anspruchsvollen Beruf wo ich jeden Tag sehr viel vorausdenken muss, weil es um Menschen geht, aber das brauch ich bei ner einfachen Maschine wie nem Handy nicht, wirklich nicht..

Ich mach den PhilZ wieder drauf und installiere von Hand, so wie es hier auch steht: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Updating
Antworten
#24
(22.09.2015, 13:39)Malle schrieb: Ich mach den PhilZ wieder drauf und installiere von Hand, so wie es hier auch steht: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Updating

Philz wird nicht mehr entwickelt, ist nicht mehr wirklich zu empfehlen, deshalb TWRP, sofern dein Handy unterstützt wird.
Du kannst es dir recht einfach machen:

du installierst dir die App Flashify für Rootuser (wenn dein Handy unterstützt wird), und downloadest dir dein CM, deine Gapps, (dein TWRP Recovery)

Schaltest die Entwickleroptionen (Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Buidl-Nummer > 7 mal schnell antippen) frei, und  guckst da mal rein.
Dann aktivierst du dort "erweitertes Neustartmenü".
(http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239)


Dann kannst du beim Neustarten direkt den Punkt "Recovery" auswählen oder du machst es über Flashify (Das flashen)
Niemals über den internen CMupdater aktualisieren (führt wohl immer noch zu Problemen - ab und an), immer nur downloaden, aber das kann auch Flashify (viel schicker), vor dem flashen immer ein Backup anlegen, auch im/mit Recovery. Nach dem Flashen immer Cache und Dalvik-Cache.

Oder du besorgst dir den CMDownloader (kostet) später wäre noch SDMAID pro und Greenify  zu empfehlen.

Mache jetzt Mittagsschlaf ...
Antworten
#25
Richtig...lade dir über Flashify die Twrp Recovery..
Dann fährst ins Recovery..wipe Cache wipe Dalvik..dann die Nightly unter dem Ordner sdcard >cmupdater..da liegt sie..und ab dafür..
Du brauchst es übrigens für deine Maschine, wäre es dir egal würdest ja wohl nicht son Aufstand machen..
..und nochmal trotz deines Gebrüll wird dir hier geholfen..demnächst mit genaueren Angaben!
...hätten wir gewußt welches Recovery wäre deine Maschine lange durch gewesen..
Ahoi
Antworten
#26
...okay..die Philztouch wird zwar nicht weiterentwickelt, aber solange sie läuft kannst du sie natürlich auch nutzen..
Antworten
#27
@malle hast du unter einstellungen -->Simkarten.....die 2 sim überhaupt aktiviert

[Bild: ac0f30867130620f7b6b9b0a26fa21b1.jpg]

ich selbst habe das titan(xt1068) un als 2 sim eplus
Antworten
#28
Philz touch und update Funktion funktioniert nicht. Ich sagte do, es liegt am Programmierer. Manche können es mit dieser Funktion machen, manche nicht. Ich konnte RS auch nicht. Wenn du natürlich die cm recovery hättest würde es klappen.
Antworten
#29
Philztouch..und dann manuell..schon klar!
Es geht ja auch um den Dalvik Cache den er über PhilZ auch löschen kann..
Aber soll er selbst entscheiden..
Antworten
#30
Ich zitier mich mal kurz selbst, dann erübrigen sich einige Antworten oben:

(22.09.2015, 13:39)Malle schrieb: Jedenfalls hab ich dann das recovery autoupdate in den Entwickleroptionen angeschaltet, aber dieses hauseigene cyanogenmod recovery kann ja nicht mal den dalvik cache wipen, und meckert noch über wrong footer und signature failed von der vom eigenen Server runtergeladenen zip.


Also die Entwickleroptionen hab ich schon lange aktiviert, ich glaub das braucht man auch um überhaupt zu rooten und das Handy CM-fähig zu machen, aber so genau weiß ich das schon gar nicht mehr, ich merk mir nicht alles was in Tutorials steht, dafür stehts dort ja.

cyanogen recovery hab ich über die Option im Entwicklermenü auch schon drauf gemacht und es geht nicht ergo Bug.

Spielt aber keine Rolle ich kanns ja mit TWRP oder PhilZtouch machen, ist ja gehüpft wie gesprungen, dafür hab ich übrigens gar keine Hilfe gebraucht, mir gings nur um die nicht zugewiesene Nummer und dass das Autoupdate nicht funktioniert. Ich finde statt hier soviel zu posten solltet ihr alle auf der CM Entwicklerhomepage soviel posten und Terz machen damit der Dev-Mensch endlich mal in die Pötte kommt und diesen Updater seit hundert Jahren mal richtig programmiert und ebenso das recovery mit dem dalvik und dem Nichterkennen der hauseigenen zip Dateien sprich Updates, geht ja irgendwie gar nicht oder? Wink Und reagiert nicht immer gleich so angepisst, das darf nur ich Wink A propos, Foren durchwühlen sollte man nur einmal bei Installation von CM müssen, der Rest sollte sauber programmiert sein, kann ja meine Patienten auch nicht mit halber Therapie nach Hause schicken und den Rest der langwierigen Behandlung selber googlen lassen weil erwachsen und intelligent genug, oder?

Zum eigentlichen Thema, ja ich habe die 2. Sim aktiviert. Wenn man CM installiert hat selbst, dann ist man auch meist dazu in der Lage, einen Balken nach rechts zu verschieben zumal der standardmäßig sowieso nach Installation schon so war, aber das nur am Rande. Trotzdem danke für die Hilfe, nett gemeint.

Schön auch zu sehen dass es wohl geht. Hab nämlich auch titan und XT1068 ausm Aldi. Also muss es ja gehen. Werd demnächst wenn ich Zeit hab, das update installieren, hoffentlich gehts dann wie bei dir!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 6.419 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 20 14.692 03.11.2020, 13:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Sim-Karte verstellt sich Bulvai 0 3.698 07.05.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Bulvai
  Lineage 15 auf Moto G2: Kamera kann keine Videos speichern hhh 3 3.455 23.12.2017, 19:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Moto G XT 1039 - CM 13.0 - Bilder auf SD-Karte werden nicht alle angezeigt NilsHolgersson 0 2.500 26.12.2016, 17:35
Letzter Beitrag: NilsHolgersson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste