Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Leben ohne Google
#21
Da "Krankheit" grundsätzlich eine Frage der Definition ist, muss es auch "gesunde Paranoia" geben Ich nutze z.B. auch Here und habe kein Problem mit dem Tracking. NLP finde ich auch ziemlich sinnfrei wenn man GPS hat. Das "Tracking" von dem landläufig die Rede ist, also das anlasslose sammeln von Standort- und Nutzungsdaten, kann man unter LOS sehr gut abschalten.

G900F mit LOS 15
Antworten
#22
(03.01.2019, 19:40)Osyryn schrieb: Mir ist Facebook auch ein Dorn im Auge. Aber jeder Kontakt von mir, der das, oder WhatsApp nutzt, gibt automatisch meine Nummer weiter. Wie will ich dagegen vorgehen ? Von meinen Freunden verlangen, daß sie meine Nummer nicht speicher, und jedes Mal von Hand eintippen ? Die würden mich allesamt für bekloppt erklären.

Ähm ja, davon kann ich ein Lied singen, meine Freunde sind diesbezüglich Kummer mit mir gewöhnt. Shy Aber zeigt nicht genau dieses Argument, dass wir hier eigentlich ein gesellschaftliches Problem haben? Ich habe die Wahl zwischen den zwei Möglichkeiten, meine Freunde im Extremfall zu verlieren oder gegenüber den großen Goliaths zu resignieren. Ich will beides nicht.


(03.01.2019, 19:40)Osyryn schrieb: .... Ja, ich weiß die Staumeldungen zu schätzen. Haben mir einiges an Frust erspart, von daher bin ich auch gerne bereit zu geben, nicht nur zu nehmen.

Das mit dem Geben und dem Nehmen ist ein guter Punkt. Aber ich würde lieber mit Geld für einen Dienst bezahlen. Das Bezahlen mit Daten ist ja völlig intransparent. Du weißt nicht, welche Daten wohin gehen.
Und das mit der Paranoia nehm ich selbst nicht so furchtbar ernst. Rolleyes  Für mich ist das eine Art Sport, ein Wettkampf. Gruß Sibylla
Antworten
#23
(16.12.2018, 22:46)sibylla schrieb:
  • Meine DB-App verkauft mir zwar Tickets, nervt aber ziemlich rum, schreit nach den PlayDiensten und zeigt keine Karte an.

da ich diese Klage öfter auch in anderen threads gelesen hab:
man kann das in den Einstellungen der App abschalten. Smile
Antworten
#24
Servus Sibylla

Du lebst ja nun schon Googlefrei.
Habe hier ein Sony mit Lineage 16, läuft echt gut.
Leider habe ich meinen Kalender bei Google.
Hast Du eine Idee wie man die Kalenderdaten aufs Handy bring ohne die Gapps zu installieren?
Hatte die schon mal aber die nerven.
Ein vernünftiges Kalender Programm, das mit den iCAL Daten von Google umgehen kann?
Hab schon einiges versucht aber sehr erfolglos.
Gruß
Hans
Antworten
#25
(20.01.2019, 13:59)hans Moser schrieb: ...
Leider habe ich meinen Kalender bei Google.
Hast Du eine Idee wie man die Kalenderdaten aufs Handy bring ohne die Gapps zu installieren?
Hatte die schon mal aber die nerven.
Ein vernünftiges Kalender Programm, das mit den iCAL Daten von Google umgehen kann?
Hab schon einiges versucht aber sehr erfolglos.

Hallo Hans,
leider hab ich keine Erfahrung mit digitalen Kalendern, ich benutze einen unschlagbar schnellen Kalender aus Papier. Smile 
Hier findest du Tipps zum Thema:
https://www.kuketz-blog.de/tschuess-date...ne-google/
z.B.:
Zitat:Kalender und Kontakte: Eure Termine und Adressen könnt ihr ebenfalls bei mailbox.org verwalten. Über die offene CalDAV– und CardDAV-Schnittstelle könnt ihr diese dann geräteübergreifend (Android: DAVdroid) synchronisieren. Wer seine Kontakte oder Kalender lieber unter Eigenregie verwaltet, der kann dazu bspw. Nextcloud oder Radicale verwenden.
Gruß Sibylla
Antworten
#26
Servus
Tja leider hab ich den Kalender aus Papier nicht dabei, wenn ich zum Einkaufen gehe ;<))
Habe ein paar Laptops hier und wenn mir was einfällt was ich brauche schreib ich es in den Kalender.
Aber danke, für die Antwort.
Gruß Hans


Hallo Hans,
leider hab ich keine Erfahrung mit digitalen Kalendern, ich benutze einen unschlagbar schnellen Kalender aus Papier. Smile 
Hier findest du Tipps zum Thema:
https://www.kuketz-blog.de/tschuess-date...ne-google/
z.B.:
Antworten
#27
Den schon mal probiert?
https://f-droid.org/packages/org.suffici...cure.ical/
in Verbindung mit dem z.B.
https://f-droid.org/packages/org.suffici...lcalendar/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Osmand mit LOS 17/18 ohne Gapps aktiviert GPS nicht Zamperl 39 18.129 30.07.2021, 16:16
Letzter Beitrag: WST61
  Apps die Google playdienste verlangen. mbsauger 1 2.459 16.03.2021, 20:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Instagram Installation ohne Gapps? luthermometer 4 2.668 06.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Sad Juchhu, mein Handy kommt nicht mehr hoch sibylla 14 6.872 04.12.2018, 09:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Google Spracheingabe funktioniert nur teilweise stn021 4 5.151 25.01.2018, 02:49
Letzter Beitrag: stn021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste