Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Note 2 ladet nicht
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Note 2 (Cyanogen 10.1.3), vor einem Jahr hatte ich das Problem mit meinen Note 2, dass es sich immer aufgehängt hat. Das Problem lag daran, dass ich die originale Firmware drauf hatte und das Handy dann gebrickt wurde, daraufhin habe ich Cyanogen installiert und mein Handy lief wieder.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Handy nicht mehr richtig ladet, habe es letzte Nacht aufgeladen und es stand auch das es geladen wird, aber es wurde nicht aufgeladen.
Noch dazu hält mein Akku nicht lange maximal 1 Tag bei Nutzung.
Kann es vielleicht sein, dass ich mein Akku wechseln muss oder liegt das eher am Handy?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Duc Do
Antworten
#2
(31.05.2015, 12:34)hdd94 schrieb: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Note 2 (Cyanogen 10.1.3), vor einem Jahr hatte ich das Problem mit meinen Note 2, dass es sich immer aufgehängt hat. Das Problem lag daran, dass ich die originale Firmware drauf hatte und das Handy dann gebrickt wurde, daraufhin habe ich Cyanogen installiert und mein Handy lief wieder.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Handy nicht mehr richtig ladet, habe es letzte Nacht aufgeladen und es stand auch das es geladen wird, aber es wurde nicht aufgeladen.
Noch dazu hält mein Akku nicht lange maximal 1 Tag bei Nutzung.
Kann es vielleicht sein, dass ich mein Akku wechseln muss oder liegt das eher am Handy?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Duc Do
Schau mal ob beim Handy und ladekabel kein Staub oder Schmutz drin ist .....einfach mal rein pusten oder mit einer Nadel (handyaus) Dreck rausholen .....

Dann mal schauen ob die USB buchse am Handy noch fest ist.....

Anderes USB ladekabel testen .....

Gruss cm-p
Antworten
#3
Hallo,

genau vom Psycho alles befolgen.

Außerdem auf CM11 updaten.
Antworten
#4
Wenn das alles nicht hilft und die Ladebuchse ist wirklich defekt, kann man sich für wenig Geld das Note 2 auf QI umrüsten, dann kann man es auch mit defekter Ladebuchse laden.
Antworten
#5
Hey,
vielen Dank für eure Tipps, den Staub rausholen hat geholfen. Wenn ich es auf CM11 update gehen die Daten dann verloren?
Antworten
#6
(01.06.2015, 16:29)hdd94 schrieb: Hey,
vielen Dank für eure Tipps, den Staub rausholen hat geholfen. Wenn ich es auf CM11 update gehen die Daten dann verloren?
Am besten so machen ....
Backup im recovery machen .....
APP titanium backup besorgen und da mit auch noch mal alles backupen ....
Handy an den PC anschließen und alle Daten auf PC kopieren (jeden Ordner jede Datei)

Und danach cm 11 und gapps besorgen und weiter machen...
Antworten
#7
(01.06.2015, 16:35)CM-Psycho schrieb:
(01.06.2015, 16:29)hdd94 schrieb: Hey,
vielen Dank für eure Tipps, den Staub rausholen hat geholfen. Wenn ich es auf CM11 update gehen die Daten dann verloren?
Am besten so machen ....
Backup im recovery machen .....
APP titanium backup besorgen und da mit auch noch mal alles backupen ....
Handy an den PC anschließen und alle Daten auf PC kopieren (jeden Ordner jede Datei)

Und danach cm 11 und gapps besorgen und weiter machen...

du kannst deine Apps auch durch dein Backup im Recovery unter advanced restore-data...wieder herstellen....
Antworten
#8
(01.06.2015, 18:56)Skorpi schrieb:
(01.06.2015, 16:35)CM-Psycho schrieb:
(01.06.2015, 16:29)hdd94 schrieb: Hey,
vielen Dank für eure Tipps, den Staub rausholen hat geholfen. Wenn ich es auf CM11 update gehen die Daten dann verloren?
Am besten so machen ....
Backup im recovery machen .....
APP titanium backup besorgen und da mit auch noch mal alles backupen ....
Handy an den PC anschließen und alle Daten auf PC kopieren (jeden Ordner jede Datei)

Und danach cm 11 und gapps besorgen und weiter machen...

du kannst deine Apps auch durch dein Backup im Recovery unter advanced restore-data...wieder herstellen....
Das ist richtig aber er soll es genau so machen dann hat er eine doppelte Sicherung ...das soll er auch nur das eine mal machen ....Und wenn cm 11 drauf is ....dann kann Mann das mit dem backup über das recovery Machen....aber da er Neuling ist habe ich das mit Absicht noch nicht angesprochen weil das sonst vielleicht zu viel input Ist......
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.832 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.408 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.487 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste