Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikro geht nicht mehr nach Hardwaretausch
#1
Hallihallo,

ich habe hier ein Nexus 4 auf welchem CM13 installiert ist.
Weil der USB-Connector ausgeleiert war, habe ich die Platine(auf welcher sich auch das Mikrofon verbaut ist) gegen eine neu erworbene ausgetauscht.
Leider funktioniert seit diesem Tausch keins der beiden Mikros mehr (richtig). 
Erst wenn man das Gerät direkt vor dem Mund hält und sehr laut reinspricht, öffnet sich das Mikro. Allerdings ist alles total verrauscht und sehr leise.

Das ich beide Mikros geschrottet habe, ist nicht ausgeschlossen, halte es jedoch für eher unwahrscheinlich.
Ich tippe mal eher auf einen zerschossenen Treiber/Defekt im Kernel durch den Tausch.
Ich wollte daher ein Backup /Recovery einspielen über das Bootmenü, aber leider existiert keins.

CM und somit das Autoupdate, ist ja leider tot. Die ROMs sind jedoch noch im Netz zu finden.
Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung wie man so etwas installiert.  Das CM 13 hatte mir seinerzeit ein ehemaliger Arbeitskollege installiert.
Ich habe div. Anleitungen gefunden. Klingt alles ziemlich kompliziert. Gibt es eine einfache Möglichkeit das System zu refreshen/updaten? Idealerweise einfach per Installer.
Antworten
#2
Infos und Anleitung:
https://wiki.lineageos.org/devices/mako
Download:
https://download.lineageos.org/mako

Wenn Du den Droiden sowieso neu bestücken musst, dann mit etwas aktuellem. Wie Du selbst weißt ist CM tot, es kommen dafür keine Fehlerbereinigungen und Sicherheitsupdates mehr. Lies dir die Anleitung durch, wenn dann noch Fragen sind helfen wir dir. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
McNature (19.11.2017)
#3
Ach, welch eine freundliche Begrüßung. Wer schieb dass ich ein Upgrade machen möchte? Warum sollte ich den Aufwand betreiben?
Es ist sinnvoller das bestehende System zu reparieren/refreshen um zu schauen ob das Problem hardware- oder softwareseitig ist. Danach kann man immer noch ein aufwändiges Upgrade durchführen.

Warum verlinkst du eigentlich auf englischsprachige Seiten? Was vermutest du wohl wieso es sprachspezifische Foren gibt? Ob es vllt daran liegt dass man sich in seiner Muttersprache unterhalten möchte/muss...?
Antworten
#4
Wünsche dir auch noch ein weiteres Leben. Bin hiermit raus.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (3) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
McNature (19.11.2017), md86uu (19.11.2017), InTheY2K (19.11.2017)
#5
Das Ist auch besser so.
Ich habe klar geschildert welches Problem vorliegt und was ich machen möchte.
Deine hochnäsige Antwort dass ich nur Hilfe bekomme wenn ich das mache was du willst, zeugt von einer schlechten Erziehung und wirft ein schlechtes Licht auf die anderen Forenmitgliedern die vllt nicht so sind wie du.Der Smiley hinter dem Text ändert auch nichts an der Aussage die hinter deinem Geschriebenen steht.

Nicht einmal eine Grußformel wie zB . Hallo, Grüß dich, Hi, oä hast du für nötig gehalten.

Und dann auch noch noch auf Seiten verlinken dessen Sprache der andere vermutlich gar nicht versteht, zeugt von Arroganz hoch drei.

Ich bin immer offen für Meinungen und Vorschläge, aber was von dir kam, war weder das Eine, noch das Andere.
Stell dich in die Ecke und schäme dich du kleiner Rotzlöffel. So kommuniziert man nicht mit anderen Menschen.
Antworten
#6
Der Blitz soll mich treffen wenn das nicht unser Muskelmann ist.
Antworten
#7
(19.11.2017, 17:30)md86uu schrieb: Der Blitz soll mich treffen wenn das nicht unser Muskelmann ist.
Muskelmanni ist offenbar Legastheniker. Dieses herzliche Exemplar immerhin nicht.
Antworten
#8
Bei Sweet _Gwendoline sind aber einige Rechtschreibhauer drinne. Manni hat sich wohl Mühe gegeben.
Wobei ich auch kein Rechtschreibkünstler bin!
Antworten
#9
Mit Kommasetzung hat er/sie/es nicht so. Stimmt. Aber Muskelmanni ist ein anderes Kaliber; das gleicht man nicht mehr mit Anstrengungen aus. Außerdem hat der Samsungs und kein LG, wenn ich mich recht erinnere.
Antworten
#10
Stimmt, das war ein S5.
Haben wir denn schon wieder Vollmond?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS17.1 LG G5 (H850) Kamera geht nicht stier74 2 5.559 28.09.2020, 16:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G5 Sim-Lock funktioniert nicht - Lineage OS 16 SciFi2017 1 5.120 19.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: linsam
  LG G3 nach TWRP Flash - kein Boot ins twrp wiedeklaus 2 5.490 27.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G3 startet nicht mehr wiedeklaus 4 7.979 28.05.2019, 19:27
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Lg G3 Automatisch drehen funktioniert nicht mehr wiedeklaus 1 9.182 03.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste