Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofon Rückkopplung bei Freisprechen
#1
Hallo liebe Freunde,

beim Freisprechen (telefonieren mit aktivem Lautsprecher) habe ich eine Rückkopplung zum Mikrofon.
Daher hört mein Gespächspartner sich dann selbst (ca 1-2 sekunden Zeitversetzt und recht laut)
meine Stimme widerum hört der Geprächspartner nur sehr leise.
Telefonieren ohne Freisprechen geht tadelos mit sehr guter Tonqualität.
Daher denke ich es müsste eine Softwaresache sein.
Das betrifft nicht nur "normales" Telefonieren sondern auch telefonieren über Telegram, Nextcloud usw.

Lineageos 15.1  vom 19.06.2018
Gerät: Leeco Le Max2  LEX820

Ob es in früheren Versionen funktionierte kann ich nicht sagen, hab das Handy kürzllich erst neu gekauft.
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Grüßle starbyte
Antworten
#2
Lautsprecher leiser drehen?

Gruß
Antworten
#3
(22.06.2018, 08:37)reset schrieb: Lautsprecher leiser drehen?

Gruß

Okay, mag sein das die Rückkoplung weg ist wenn ich den Lautsprecher ganz leise "drehe".
Aber wo ist dann noch der Sinn vom Freisprechen, wenn ich nichts mehr höre?
Nee, Scherz bei Seite.


Hat niemand eine Idee woran das liegen kann?
Wie ist das denn bei euch?
Funktioniert es bei euch richtig? (dann wäre ja doch meine Hardware nicht in Ordnung)
Es wäre toll wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalten würde.
Wenn es an der Hardware liegt brauch ich nicht auf ein anderes System umsteigen.

Grüßle, starbyte
Antworten
#4
Status:
mit dem Update von gestern ist der Fehler behoben.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen starbyte Danke für diesen Beitrag:
reset (29.06.2018)
#5
Danke für die Rückmeldung!

Gruß
Antworten
#6
(29.06.2018, 08:17)reset schrieb: Danke für die Rückmeldung!

Gruß
Das Feedback, sozusagen, LOL
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrofon Problem Carnifex 0 518 29.05.2018, 23:30
Letzter Beitrag: Carnifex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste