Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir fehlen die offiziellen Google Apps - Wie bekomme ich diese?
#1
Mir fehlen die offiziellen Google Apps - Wie bekomme ich diese?


CyanogenMod (genau wie jede andere ROM) darf die offiziellen Google Apps nicht legal mit einbinden. Die schließt viele Funktionen deines Google Accounts (Wiederherstellung, GMail, Play Store, YouTube etc.) mit ein. Dieses Problem existiert seit 2009 als Google es verbot, die sogenannten 'Gapps' mit einzubinden.

Natürlich kann aber etwas dagegen getan werden. Die Gapps müssen seperat über ein Custom Recovery (z.B. ClockWork Mod) geflasht werden und sind daraufhin komplett funktionsfähig nutzbar. Dies kann direkt nach der Installation von CM geschehen, es ist kein löschen der Daten oder des Caches nötig. Die unten verlinkten App Pakete enthalten alle Applikationen, die Du für eine perfekt Nutzung deines Smartphones brauchst. Ebenso funktionieren alle Gapps auf jedem Gerät, du musst also nicht extra nach einem gewissen Device suchen.

Download: OpenGapps

Die Gapps istallieren

1. Lade die Gaps vom oberen Link auf dein PC herunter
2. Ziehe die Gapps an einen Ort deiner Wahl auf die SD Karte deines Geräts
3. Starte dein Gerät im Recovery Modus
4. Wähle 'install zip'
5. Suche die .zip Datei deiner Gapps und flashe diese
6. Starte dein Telefon neu
7. Nun sind alle nötigen Google Apps auf deinem Gerät installiert

Probleme und Lösungen

Falls eine der Gapps komische Verhalten zeigt und/oder sich nicht öffnen lässt, deinstalliere diese und installiere sie über den Play Store einfach neu.
Wenn du weiterhin Probleme, auch mit dem Play Store hast, versuche deinen Google Account zu entfernen und direkt danach wieder hinzuzufügen: Einstellungen -> Konten -> Google -> dein_account -> Menü -> Konto entfernen. Danach logge dich neu ein.

Du weißt nicht wie man 'flasht' oder was ein Custom Recovery ist? Poste bitte in das Forum für dein Gerät und wir werden dir die nötige Hilfe leisten.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs CM-Psycho 5 28.033 29.05.2015, 21:22
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste