Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G 2014 Akku
#1
Hi,

habe auf meinem Moto G 2014 ein paar Lineage Nightlies ausprobiert und (ohne weitere Optimierungen wie Greenify usw.) ziemlich schlechte Akkulaufzeiten. Zum Beispiel zieht das Ding über Nacht etwa 25% aus dem Akku. Als Apps werden dabei nur die üblichen (Mobilfunkt-Standby, System usw.) geführt, außer SwiftKey und Brave sind keine weiteren Apps installiert.

Verglichen mit dem Marshmallow Stock kommt mir das seltsam vor ;-)

Kennt das jemand, was kann ich dagegen tun (ohne das Profil auf langsam/efficient zu stellen)?

Gruß
Mark.
Antworten
#2
Full wipe vor der Installation gemacht? Evtl hängen sonst noch Altlasten im System. Ich formatiere auch die SD Karte bei einer Neuinstallation.

Evtl ein nightly welches buggy ist.

Bei der Installation ist irgendwie etwas schief gelaufen.

Usw ..

Ich würde noch einmal sauber aufsetzen, mit full wipe. OpenGApps Nano verwenden. Dann schauen ob das Problem noch besteht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke für die Vorschläge - full wipe ist immer dabei, habe mehrere Nightlies ausprobiert... seltsam auch, dass die SIM-Karte immer ein 'x' zeigt, als ob etwas kaputt wäre... hmm

Habe zur Sicherheit mal Stock neu installiert und schaue nochmal, ob da der Stromverbrauch ok ist....
Antworten
#4
mit Stock verliere ich über Nacht 5 Prozent mit Lineage ca. 20 - dann doch wieder zurück :-(
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.065 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.591 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.827 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.805 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste