Bewertung
7
Android-Gerät: Oneplus 3T
Danke gegeben: 311
Danke erhalten: 286
Diese Problem gab es schon öfters, auch bei meinem Kollegen mit dem opo war dies so.
Zu 90% ein Fehler beim löschen bzw aufspielen.
Die frage an dich.
Wie genau hast du den full wipe gemacht und wie hast du geflashed
Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 1
Danke für die Antwort!
Beim Flashen des Recoverys kam im Bootloader die Meldung "partition size mismatch", allerdings konnte ich dann dennoch direkt in das Recovery booten.
Ich habe das Handy dann einmal "versehentlich" normal gestartet und wieder heruntergefahren, um in das Recovery zu kommen. Allerdings kam nach der Auswahl im Bootloader nur "Kein Befehl", quasi als ob kein Recovery vorhanden wäre.
So weit ich weiß, hatte ich im Recovery nur die Möglichkeit eines "Wipe Cache" gesehen, mit zwei Nachfragen, ob Application Data(oder so ähnlich) und User Daten gelöscht werden können. Ich habe beides bejaht und bin anschließend auf "Apply update" um CM13 zu installieren. Bis dahin auch keine weiteren Fehler und CM13 konnte scheinbar "normal" starten.
Liegt hier der Fehler? Sollte ich CM13 neu installieren?
Bewertung
7
Android-Gerät: Oneplus 3T
Danke gegeben: 311
Danke erhalten: 286
Welches recovery hast du geflashed?
Bei twrp musst du cache/dalvik/system/Daten wipen.
Wenn du das nicht machst hast du die Probleme wahrscheinlich schon.
Du kannst es natürlich probieren das du cm nochmals flashed. Wenn aber dann mit der aktuellsten twrp Version.
Wenn das nichts bringt musst du dir wieder die stock drauf machen, und dann noch mals "richtig" probieren
Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 1
Zunächst wollte ich folgendes flashen:
twrp-3.0.2-0-peregrine.img
Als ich dann in das Recovery gebooted hab kam wieder die Meldung "Kein Befehl". Auch beim 2. mal.
Also habe ich zum letzten Build auch das letzte angebotene Recovery geflashed, was beim Booten vielversprechender aussah:
cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J6-peregrine-recovery.img
Eine Pfad(cache/dalvik/system/Daten) Angabe beim Wipen habe ich bei dem Recovery nicht gesehen