Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto G (zweite Gen.)
#1
Hallo,

ich überlege ein Moto G der zweiten Generation zu kaufen. Selbstverständlich will ich Cyanogen Mod drauf installieren. Gibt nur ein Punkt am Handy den ich nicht so prickelnd finde, es hat nur 8 GB internen Speicher.

Kann mir jemand von euch sagen, wieviel speicher noch frei ist, nachdem ich die aktuelle Cyanogen installiert habe? Ebenso benötigt das Handy ja auch mal noch 1 GB speicher (immer frei) für temporäre Daten usw...

Dementsprechend bin ich nicht sicher, ob die 8 GB reichen.

Danke sehr!

Gruss
pound
Antworten
#2
Etwa 5
Antworten
#3
Allerdings gibt es im Moment noch kein CM für das 2nd Gen.
Antworten
#4
HI androidlove,

danke für die Info. Ich bin bestimmt kein Heavy Phone User, daher könnte ich mit 5 GB auskommen... Die Apps werden ja doch immer größer, mal abwägen...

Darf ich fragen, ob du gut mit dem Speicherplatz auskommst oder du manchmal auch Platzprobleme hast? Habe derzeit ein uraltes HTC HD2, welches natürlich sehr limitiert ist....
Antworten
#5
(25.02.2015, 16:49)pound schrieb: HI androidlove,

danke für die Info. Ich bin bestimmt kein Heavy Phone User, daher könnte ich mit 5 GB auskommen... Die Apps werden ja doch immer größer, mal abwägen...

Darf ich fragen, ob du gut mit dem Speicherplatz auskommst oder du manchmal auch Platzprobleme hast? Habe derzeit ein uraltes HTC HD2, welches natürlich sehr limitiert ist....

Hi,

ich habe zwar ein Galaxy S3, aber ich denke meine Einschätzung trifft auf alle CM Phones zu.

Ich komme locker mit 5 GB aus. Ich habe immer ungefähr 700 MB mit Apps belegt.

Man kannte apps auch per Link2SD auf die SD Karte verschieben
Antworten
#6
Danke für die vielen Infos Leute!

Somit könnten die 5 GB doch reichen...

was heist aber das es kein CM für das Moto 2 Gen. gibt? Ich sehe doch auf diversen Seiten was...

CM
Oder ist das nicht die "offizielle"?

Danke euch!
Antworten
#7
Unoffizielle Versionen gibt es schon. (Siehe dein Link)
Allerdings gibt es keine offizielle Version. Smile
Antworten
#8
OKI, doki

kann mir einer hier den Unterschied erklären zwischen der unoffi und offiziellen Version? Ich habe gelesen die unoffizielle soll schon recht stabil sein auf dem Gerät...
Antworten
#9
Die offiziellen Roms kommen direkt vom CyanogenMod-Team, während die unoffiziellen meistens von Hobbyentwicklern oder anderen Leuten enwickelt bzw. portiert werden
Wie gut die unoffizielle Rom dann läuft, hängt von dem Entwickler oder der Verfügbarkeit der Ressourcen vom Handy etc. ab.
Antworten
#10
Ja ok mit der antwort kann ich was anfangen ;-)

Ich geh fast davon aus, daß für so ein verbreitetes Handy früher oder später noch eine CyanogenMod kommt...

Und diese wird dann auch ganz offiziell mit Updates gepflegt werden, soweit ich das verstehe!

Gruss
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.196 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 944 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.631 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.873 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.823 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste