Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorola G4 Play Bootloader entsperren
#1
Ich wollte grad den Bootloader des G4 Play entsperren. Also ADB-Treiber installiert (wurde mir gesagt, das sei nötig; vielleicht auch nicht, aber falsch ist es bestimmt auch nicht). Dann in den Fastboot-Modus gebootet mit Einschalten + Volume Runter. Dann die Kommandozeile geöffnet in den "Minimal ADB and Fastboot"-Tools (vorsichtshalber mal als Admin auf dem Rechner) und "fastboot oem get_unlock_data" eingegeben. Dann sollte ein Code erscheinen den das Tool bei meinem Handy abholt und den ich dann auf der Webseite von Motorola eingebe damit es "irgendwie" weitergeht. Da bleibt das Tool aber mit "waiting for device" stehen.
Was mache ich falsch?

[EDIT]: So hab nun die Motorola USB-Treiber für das Gerät installiert. Jetzt kann ich den Unlock-Data-Key auslesen. Den habe ich dann auf der Webseite von Lenovo eingegeben und Unlock-Code gemailt bekommen. Wenn ich den Bootloader des Handy nun mit "fastboot oem unlock key" entlocken will, dann bekomme ich die Meldung: "(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options. FAILED (remote failure)". Wie komme ich da weiter?
Antworten
#2
Was passiert bei
fastboot devices
Wird das Gerät erkannt?

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
#3
(04.02.2017, 00:15)Jesusnagler schrieb: Was passiert bei
fastboot devices
Wird das Gerät erkannt?

Scheint so, da steht dann: "ZY223PDD53      fastboot".
Antworten
#4
(03.02.2017, 22:22)Flodul schrieb: "(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options. FAILED (remote failure)"


Den Schalter "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen hast du aktiviert?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Flodul (04.02.2017)
#5
(04.02.2017, 01:22)DarkStar schrieb:
(03.02.2017, 22:22)Flodul schrieb: "(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options. FAILED (remote failure)"


Den Schalter "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen hast du aktiviert?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Ne, das war's danke.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.823 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Bootloader unlocked Bildschirm kullerauge 1 1.113 24.12.2022, 00:27
Letzter Beitrag: db91595
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.801 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595
  [OFFICIAL] LineageOS 19.1 für das Motorola One Action & One Vision Vulcan I2aven 0 2.149 12.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LineageOS] Welches LineageOs für Motorola XT 1039 ( MOTO G LTE ) saturn1955 2 3.240 09.01.2022, 16:23
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste