Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorola G4 Play Bootloader entsperren
#1
Ich wollte grad den Bootloader des G4 Play entsperren. Also ADB-Treiber installiert (wurde mir gesagt, das sei nötig; vielleicht auch nicht, aber falsch ist es bestimmt auch nicht). Dann in den Fastboot-Modus gebootet mit Einschalten + Volume Runter. Dann die Kommandozeile geöffnet in den "Minimal ADB and Fastboot"-Tools (vorsichtshalber mal als Admin auf dem Rechner) und "fastboot oem get_unlock_data" eingegeben. Dann sollte ein Code erscheinen den das Tool bei meinem Handy abholt und den ich dann auf der Webseite von Motorola eingebe damit es "irgendwie" weitergeht. Da bleibt das Tool aber mit "waiting for device" stehen.
Was mache ich falsch?

[EDIT]: So hab nun die Motorola USB-Treiber für das Gerät installiert. Jetzt kann ich den Unlock-Data-Key auslesen. Den habe ich dann auf der Webseite von Lenovo eingegeben und Unlock-Code gemailt bekommen. Wenn ich den Bootloader des Handy nun mit "fastboot oem unlock key" entlocken will, dann bekomme ich die Meldung: "(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options. FAILED (remote failure)". Wie komme ich da weiter?
Antworten
#2
Was passiert bei
fastboot devices
Wird das Gerät erkannt?

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
#3
(04.02.2017, 00:15)Jesusnagler schrieb: Was passiert bei
fastboot devices
Wird das Gerät erkannt?

Scheint so, da steht dann: "ZY223PDD53      fastboot".
Antworten
#4
(03.02.2017, 22:22)Flodul schrieb: "(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options. FAILED (remote failure)"


Den Schalter "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen hast du aktiviert?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Flodul (04.02.2017)
#5
(04.02.2017, 01:22)DarkStar schrieb:
(03.02.2017, 22:22)Flodul schrieb: "(bootloader) Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options. FAILED (remote failure)"


Den Schalter "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen hast du aktiviert?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Ne, das war's danke.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Motorola G4+ Athene LOS 15.1 / 16 (official release) g4Athene+ 1 753 13.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: g4Athene+
  [LineageOS] Moto 4G Play mit 14.1 hängt im Bootvorgang stuttgarter 1 374 02.11.2018, 14:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Motorola G5s mit LineageOS benutzen? s_u_s 2 669 11.09.2018, 11:27
Letzter Beitrag: reset
  Moto g5s bootloader läst sich nicht sperren Appl1 1 532 07.09.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Appl1
  [LineageOS] Motorola X play Galerie leer patty1971 5 806 26.02.2018, 17:28
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste