Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorola Motosmart (Argon mini) kein WhatsApp mehr möglich?
#1
Hallo!

Ich bin neu und hoffe hier richtig zu sein.

Ich habe ein Motorola Motosmart (Argon mini) was noch gut funktioniert, nur leider wird WhatsApp nicht mehr unterstützt, weil Motorola die Updates für das Handy eingestellt hat.
Nun hat mir ein Bekannter geraten mit einer Custom Rom das Smartphone auf den neusten Stand zu bringen.
Dazu habe ich auch einen Link nach Lineage bekommen.

Leider habe ich zum Motorola Motosmart (Argon mini) in der Suche nichts gefunden.
Was kann ich tun, damit es wieder mit WhatsApp läuft? Confused

Viele Grüße
indi
Antworten
#2
Verstehe leider die Frage nicht richtig

Hast du jetzt schon ne custom drauf?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Nein, ich habe keine Custom drauf, weil ich keinen passenden Download dazu finde.
Antworten
#4
Wenn ich nicht falsch liege ist es das XT389. Sieht düster aus. Bis Android 4 sind ROMs zu finden, ob WA darauf läuft ...

Irgendwann gehört jeder Droide zum Alteisen, vor allem wenn er aus 2012 stammt. Das Moto E4 bekommt man für unter 100 Euronen, LOS gibt es dafür. Nur so als Vorschlag. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Schade ist es schon, wenn ich das Motorola in die Tonne hauen müsste. Funzt ja soweit noch.
Ist ja auch Taktik von den Herstellern die Updates einzustellen. Sonst würden sie ja keine neuen Smartphones mehr verkaufen.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Antworten
#6
Moin Apahatschiii
Versuche mal hier ne ältere Version von WhatsApp zum laufen zu bringen...

https://whatsapp-messenger.de.uptodown.com/android/old


Jetzt kommt es natürlich drauf an welche Android Version bei dir läuft 2.3 wird nicht mehr unterstützt seit diesem Jahr...

Honor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
indianerin (09.12.2017)
#7
(09.12.2017, 10:30)indianerin schrieb: Schade ist es schon, wenn ich das Motorola in die Tonne hauen müsste. Funzt ja soweit noch.
Ist ja auch Taktik von den Herstellern die Updates einzustellen. Sonst würden sie ja keine neuen Smartphones mehr verkaufen.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Liegt ja nicht nur an der Software. Die alte Hardware bringt für neuere Android Versionen einfach nicht die Leistung. Im PC Bereich läuft es doch genauso, was mit Windows 95 noch prächtig lief ist mit Windows 10 überfordert. Durch ein Custom ROM nen Droiden länger als die vom Hersteller anvisierten 1-2 Jahre zu nutzen ist trotzdem absolut positiv. Mein Ace hatte ich bis vor ca 2 Jahren in Betrieb, ParanoidAndroid 4.2.2 anstelle Stock 2.irgendwas. Mal schauen wie lange das aktuelle MotoG3 durchhält. Solange ich Sicherheitsaktualisierungen durch LOS erhalte werde ich es nutzen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
indianerin (09.12.2017)
#8
2 Apps dürften ja laufen auf der Möhre
Aber werden auch für die alten Android Versionen nicht mehr unterstützt...
Und wenn, dauert es vielleicht 2 Tage bis was durch kommt...
Fenster auf, Möhre raus...besorge dir lieber ein anderes Phone, das macht mit dem Teil leider keinen Sinn mehr..



Honor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (09.12.2017)
#9
Danke, für eure Antworten. Smile
Antworten
Die folgenden (2) User sagen indianerin Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (09.12.2017), Andyrandy (09.12.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.823 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  [OFFICIAL] LineageOS 19.1 für das Motorola One Action & One Vision Vulcan I2aven 0 2.149 12.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LineageOS] kein Zugang mehr zu meinem wlan ( MotoG2, Lineageos17 ) saturn1955 7 4.322 09.01.2022, 18:37
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Welches LineageOs für Motorola XT 1039 ( MOTO G LTE ) saturn1955 2 3.240 09.01.2022, 16:23
Letzter Beitrag: saturn1955
Sad Motorola G6+ Kein Zugang zu Fastboot / Recovery Matze139 1 3.375 09.08.2021, 17:51
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste