Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik und Klingelton geht nur über Kopfhörer telefongespräch geht mit lautsprecher
#1
Hallo
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Moto G3 und der aktuellen Lineage OS Version zumindest habe ich es gestern Abend erst bemerkt .

Klingelton und Musik kann ich nur über einen Kopfhörer hören komischerweise kann ich ein Telefongespräch ohne Kopfhörer führen vielleicht kann mir einer einen Tipp geben zurückstellen auf Werkseinstellung habe ich schon gemacht , bin gerade etwas ratlos Dodgy

Gruß Harald
Antworten
#2
Hier laufen beide osprey ohne Probleme, aktuelles nightly ist drauf. Ich würde mal frech behaupten dass es nicht an LOS liegen kann.

Wenn Du sowieso schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann Nägel mit Köpfen. Full wipe, einschließlich SD Karte, und sauber aufsetzen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht wirklich ein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
haraldf (04.11.2017)
#3
(04.11.2017, 19:19)DarkStar schrieb: Hier laufen beide osprey ohne Probleme, aktuelles nightly ist drauf. Ich würde mal frech behaupten dass es nicht an LOS liegen kann.

Wenn Du sowieso schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann Nägel mit Köpfen. Full wipe, einschließlich SD Karte, und sauber aufsetzen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht wirklich ein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

erst mal Danke für die schnelle Antwort , ich habe inzwischen den Wipe gemacht habe aber die sd Karte ausgelassen beim Wipe und dann Lineage aufgespielt noch ohne Googleapps leider mit dem Ergebnis das mein Problem weiterhin besteht Angry 
ich vermute mal das auslassen der SD ist vernachlässigbar oder war das wichtig ?
so langsam glaube ich fast mein G3 hat einen Knacks an der Kopfhörerbuchse obwohl das nicht erklärt warum ich normal telefonieren kann aber Klingelton und Musik nur über Kopfhörer hören kann ist zum haareausraufen Confused Confused 

Gruß Harald
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen haraldf Danke für diesen Beitrag:
Frodo (05.11.2017)
#4
Hatte schon gelegentlich Probleme wenn ich das nicht machte. Anschließend vom PC die gesicherten Daten zurück zu schieben ist auch nicht wirklich ein Problem. Wink

Du weißt schon dass die OpenGApps nicht nachträglich installiert werden können ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
(04.11.2017, 21:12)DarkStar schrieb: Hatte schon gelegentlich Probleme wenn ich das nicht machte. Anschließend vom PC die gesicherten Daten zurück zu schieben ist auch nicht wirklich ein Problem. Wink

Du weißt schon dass die OpenGApps nicht nachträglich installiert werden können ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

danke das wuste ich noch gar nicht also gapps immer zusammen mit lineage installieren ?
dann kann ich ja gleich noch mal den Wipemachen mit sd.

mal ne dumme frage nebenbei wenn man beim G3 einen Kopfhörer angeschlossen hat läuft dann der interne Lautsprecher mit ? (wäre zumindest ne Erklärung falls es doch mit dem Klinkerstecken zusammen hängt )
Antworten
#6
Nur wenn die Hardware einen Schaden hat. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
kleiner Zwischenstand mit meinem Problem

Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber ich glaube ich bin bei der such im Internet zufällig auf was gestoßen was genau meinem Problem entspricht in einem YouTube clib (moto G3 loud speaker problem)  zumindest drückt er auf eine bestimmt stelle am Display und dann ist der Ton wieder am Lautsprecher zu hören geht bei mir auch so wie in dem Clip nur weis ich nicht ob ich mich heran trauen soll den Rest mit dem öffnen und die Kontakte richten machen soll Confused Confused Confused

Gruß Harald
Antworten
#8
YT Videos sind oft der Anfang vom Ende. Klar gibt es Tuts wie man das G3 öffnet, aber ob man es anschließend wieder dicht bekommt ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
ich beobachte sowieso zuerst mal wie zuverlässig es Klingelt bzw wie schnell es wieder nicht klingelt nach dem bewussten drücken auf dem Bereich des Mikrofons und wenn es zu schnell wieder anfängt nicht zu klingeln werde ich erstmal bei einem reperaturdienst anfragen was es kosten würde die Kontakt wie in dem Video zu sehen ist auszurichten denn selbst werde ich das öffnen nicht machen ist mir zu heikel das was schief geht , den ich mag mein G3 mit dem lineage os drauf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Moto G3 Lineageos über Cyangenmod 13 installieren ohne Datenverlust HerRCreepp 5 1.695 20.03.2017, 11:58
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste