Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC Problem mit Galaxy S5
#1
Hallo,

ich nutze einen Yubikey Neo als Passwortgenerator. Dieser kann auch über NFC ein Passwort an ein Gerät übertragen. Dazu gibt es eine kleine App (Yubiclip) die das Passwort über NFC entgegennimmt und in die Zwischenablage legt. Von dort kann ich es dann in jede beliebige App einfügen.

Mit meinem Nexus 9 Tablet (Stock Android 6.0.1) funktionert das auch einwandfrei.

Auf meinem Galaxy S5 wird bei NFC Kontakt mit dem Yubikey aber ein Browser geöffnet und eine yubikey Website aufgerufen :-(

Ich habe bereits den Browser und die Yubikey App gelöscht und neu installiert sowie die Standardaktionen für den Browser alle gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich meinem S5 (latest Nightly) "sagen", dass es bei NFC Kontakt die Yubiclip App öffnen soll anstelle des Browsers?

Gruß,
mandarine
Antworten
#2
Wie sieht es mit der Berechtigung für deine APP aus.
Hast du was deaktiviert

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Nein, habe ich nicht.

Ich habe hier noch ein "altes" HTC M7 rumliegen. das läuft mit CM12.1. Auch da ist die Funktion einwandfrei vorhanden ...
Antworten
#4
Blöde frage, aber hast du auch nachgesehen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
(01.09.2016, 09:56)Jesusnagler schrieb: Blöde frage, aber hast du auch nachgesehen

Nein, habe ich nicht. Muss ich heute Abend machen.
Antworten
#6
So, jetzt habe ich noch ein paar Tests gemacht:

Wenn ich alle Browser vom Telefon lösche wird die Yubikey App gestartet. Sobald ich aber wieder einen Browser installiere öffnet sich der Browser ...

Berechtigungen fordert die Yubiclip App kein an ...
Antworten
#7
Hast du unter Einstellungen/Datenschutz/Datenschutz nachgesehen.
CM 12.1 fragt dich auch nicht danach, das musst schon du überprüfen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#8
Hallo,

unter CM 12.1 funktioniert es ja. Und wenn ich alle Browser bei CM13 deaktiviere funktioniert es auch ... es kann also nicht an den Berechtigungen liegen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 20 266 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Mike_Theisen
  Problem mit Gear APP und S Plugin Der Trollo 0 92 23.02.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Der Trollo
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 206 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.610 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 904 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste