Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm
#1
Hallo,

aktuell habe ich ein Xperia Z3 mit Android 6.0.1 und root. Ich plane in den nächsten Wochen ein neues Smartphone, bermutlich aber nichts mehr aus der High-End-Klasse, da ich dieses Maximum an Rechenleistung schlicht nicht brauche. sony ist aber wieder ein Kandidat und ich möchte drauf achten, dass L-OS installiert werden kann. Ich würde gern auch bei gesperrtem Display NFC-Tags auslesen und die entsprechenden Aktionen ausführen lassen sowie allgemein per Tasker/Trigger Apps im Hintergrund starten lassen. Beim X3 geht das nicht (bzw. das Starten von Apps manchmal, z. B. wenn Bluetooth-Verbindung besteht). Die Frage ist nun: Ist das eine generelle Beschränkung von Android? Geht das überhaupt mit irgendwelchen OS-Versionen wie bzw. L-OS? Ist das evtl. auch abhängig vom Smartphone?

Radagast
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Bei Anruf -> Bildschirm schwarz campino76 7 3.598 24.09.2020, 07:28
Letzter Beitrag: Ceita
  [LineageOS] LOS 16 Benachrichtigungproblem bei killed apps? der_Penni 0 697 03.11.2019, 20:24
Letzter Beitrag: der_Penni
  [LineageOS] Multitasking: Apps starten bei Wechsel ständig neu Tellur 0 691 18.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Tellur
  "Gib dein Paßwort ein, um Android zu starten" Volker Wysk 3 2.528 06.03.2019, 20:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps auf dem Lockscreen ablegen radagast 0 752 12.12.2018, 08:16
Letzter Beitrag: radagast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste