Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm
#1
Hallo,

aktuell habe ich ein Xperia Z3 mit Android 6.0.1 und root. Ich plane in den nächsten Wochen ein neues Smartphone, bermutlich aber nichts mehr aus der High-End-Klasse, da ich dieses Maximum an Rechenleistung schlicht nicht brauche. sony ist aber wieder ein Kandidat und ich möchte drauf achten, dass L-OS installiert werden kann. Ich würde gern auch bei gesperrtem Display NFC-Tags auslesen und die entsprechenden Aktionen ausführen lassen sowie allgemein per Tasker/Trigger Apps im Hintergrund starten lassen. Beim X3 geht das nicht (bzw. das Starten von Apps manchmal, z. B. wenn Bluetooth-Verbindung besteht). Die Frage ist nun: Ist das eine generelle Beschränkung von Android? Geht das überhaupt mit irgendwelchen OS-Versionen wie bzw. L-OS? Ist das evtl. auch abhängig vom Smartphone?

Radagast
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.481 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.219 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.209 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.166 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.217 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste