Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC funktioniert nicht
#1
Hallo,
habe CM 12 und ein Problem mit NFC bei dem Lg Optimus G (e975). Wenn ich das NFC in den Einstellung aktiviert habe, wird die Option hellgrau unterlegt, jedoch kann ich es dann weder nutzen noch abschalten (auch nicht nach einem Reboot). Allerdings wird NFC in der Akkuverbrauchsstatistik aufgeführt, laut dieser beeinflusst es ca. 5% des Verbrauches. Hatte das gleiche Problem auch schon unter CM11, unter der normalen LG Software funktionierte es allerdings. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man es lösen kann?
LG
Antworten
#2
Hi
versuche mal in Einstellungen>Apps>Alle..NFC is klar..Cache und Daten löschen der APP..
kann helfen muß aber nicht
..einfach mal versuchen..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (28.01.2015)
#3
Hi,
das hatte ich auch schon ausprobiert, das bringt nichts, auch ein kompletter Reset des Handys hat nichts gebracht...
Antworten
#4
Hm..dann wirds schwierig..ich lese mal..später mehr..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (28.01.2015)
#5
ok... trotzdem schon mal danke
Antworten
#6
Igor..
schau mal hier..
NFC läuft noch nicht da mußte warten das es gefixt wird..mit den nächsten Nightlys...

http://translate.googleusercontent.com/t...fd_nD67TEQ
Ich weiß,der Bericht oben ist schon älter aber ich denke sie haben das einfach noch nicht im Griff bekommen..habe da auch sonst nichts zu gefunden...

Hier dein Nightly Changelog für dein Phone...

http://translate.googleusercontent.com/t...OxMiJOAXdg


https://www.google.de/search?ie=UTF-8&so...8we85IKIDQ
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Igor Kon (29.01.2015)
#7
Hallo
Ich weiß nicht obs hier rein gehört...meine frage ist ob der playstore auf der cm12 funktioniert...oder wird das anders gehandhabt
Mfg
Antworten
#8
Du lädst dir einfach die Lollipop Gapps dazu..da ist der Playstore mit drin..
Hier lädst dir das Paket deiner Wahl..ich empfehle dir Micro Modular..aber entscheide selbst..

http://downloads.netmediaeurope.de/75785...droid-5-0/


gehört hier nicht rein wird gleich eh verschoben..
Antworten
#9
Dankeschön
Antworten
#10
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=2106
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS17.1 LG G5 (H850) Kamera geht nicht stier74 2 5.561 28.09.2020, 16:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G5 Sim-Lock funktioniert nicht - Lineage OS 16 SciFi2017 1 5.121 19.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: linsam
  LG G3 startet nicht mehr wiedeklaus 4 7.981 28.05.2019, 19:27
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Lg G3 Automatisch drehen funktioniert nicht mehr wiedeklaus 1 9.182 03.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LineageOS auf dem LG G6: Funktioniert alles? radagast 0 2.954 01.07.2018, 17:53
Letzter Beitrag: radagast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste