Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFC geht nicht mehr nach dem Lineage 16.0 Upgrade
#1
Hallo Leute,

kann mir jemand ein Tipp geben warum bei mir NFC nicht mehr funktioniert.

Ich habe mein Samsung Galaxy A3 2016 SM-A310F (Samsung Exynos 7578) aufgerüstet.
Es wurde Lineage 16.0 aufgespielt, danach habe ich festgestellt das NFC nicht mehr geht.

Folgendes habe ich ausprobiert:  NFC aus und ein, Neustart, Apps Einstellungen NFC zurück gesetzt und cache gelöscht.

Was kann ich noch ausprobieren?

NFC brauche ich auf jeden Fall für Libre Link um Sensor zu starten der mein Blutzucker misst.

Danke
Antworten
#2
Hast Du mal andere Apps w.z.B. NXP Taginfo probiert?
Gucke mal ob es von Deiner App ein Update gibt.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Ich habe mein Samsung zurück gesetzt auf Original Android 7.0 und mit NXP Taginfo ausprobiert. NFC funktioniert.

Danach wollte wieder auf Lineage 16.0  flashen und hänge seit dem in TWRP und komme nicht weiter.

Zurück zu Android 7.0 komme problemlos wieder.

Sobald ich Lineage drauf mache startet mein Samsung nach System reboot nur in TWRP.

ich weiß nicht mehr weiter.

Kann man TWRP wieder löschen und neu installieren?

Ich vermute es liegt am TWRP.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 12 2.532 29.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: db91595
  [solved] Lineage OS 17.1 und Magisk 22 Gladdle 5 1.266 23.03.2021, 00:09
Letzter Beitrag: db91595
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 2.188 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] S9+ startet (wahrscheinlich) nicht mehr Helix22 2 888 04.02.2021, 07:03
Letzter Beitrag: Helix22
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 15 6.485 01.02.2021, 10:10
Letzter Beitrag: ChristophSchmidt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste