Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach CM 13 auf I9506 Display kurz gelb dann schwarz
#1
Hallo,

ich hab gestern mein S4 (GT I9506) mit dem letzten Nightly geflasht.
Vorher lief das "aktuelle" von Samsung darauf.

Ich hab das Handy zwei dreimal neu gestartet und es ging immer an.

Dann hab ich eine Möglichkeit gesucht wie ich meine Daten komplett ohne irgendwelche Neuinstallationen vom I9505 aufs i9506 bekomme. im laufe dieses prozesses habe ich das handy dann gerootet. bin aber an der stelle nicht weitergekommen und hab es abgeschalten und bin schlafen gegangen.

heute vormittag wollte ich es wieder anmachen. da ging es an. Der display wurde kurz gelb (dunkelgelb mit streifen) und dann blieb er schwarz.
ich hab es dann liegen gelassen und scheinbar fährt es komplett hoch , denn ich konnte den ausknopf laenger druecken und hab dann auf dem dunklen bildschirm die stelle berührt wo theoretisch ausschalten steht. und es ist runtergefahren.

hab ich das gerät geschrottet ?
Antworten
#2
Und wie genau überträgst du nun deine Daten, bzw womit hast du es denn versucht? Dass die Prozedur dann auch direkt dein Gerät rootet klingt für mich seltsam. Nicht, dass es nicht ginge, wer weiß was das für ein Tool ist, jedoch ist der Zusammenhang irgendwie verwirrend. Klingt so als hättest du den gesamten Speicherinhalt (also inclusive Firmware etc) auf ein komplett anderes Gerät übertragen. Das könnte dir im schlimmsten fall alle möglichen Partitionen zerschossen haben. Da ich jedoch kein Samsung-Gerät habe, kann ich dir nicht sagen, ob du das mittels Kies (o.ä.?) wieder beheben könntest. Klingt jedenfalls nach kaputter Software.
Antworten
#3
(16.10.2016, 15:13)hYpercrites schrieb: Und wie genau überträgst du nun deine Daten, bzw womit hast du es denn versucht? Dass die Prozedur dann auch direkt dein Gerät rootet klingt für mich seltsam. Nicht, dass es nicht ginge, wer weiß was das für ein Tool ist, jedoch ist der Zusammenhang irgendwie verwirrend. Klingt so als hättest du den gesamten Speicherinhalt (also inclusive Firmware etc) auf ein komplett anderes Gerät übertragen. Das könnte dir im schlimmsten fall alle möglichen Partitionen zerschossen haben. Da ich jedoch kein Samsung-Gerät habe, kann ich dir nicht sagen, ob du das mittels Kies (o.ä.?) wieder beheben könntest. Klingt jedenfalls nach kaputter Software.
Sehe ich genauso bzw verstehe es genauso ...

Ich würde versuchen twrp recovery zu flashen und dann einfach mal ein backup machen und diesen dann auf PC sichern .....
Oder über twrp und PC alle internen Daten runter kopieren ....

Und danach mit Kies oder Odin alles auf original Samsung Rom flaahen und noch mal von vorne anfangen cm zu installieren.
Anleitung dafür sollten wir hier im forum haben ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#4
hi,

ich muss umformulieren. die prozedur hat nix gerootet. ich habe das per hand gerootet , damit beispielsweise titanium backup richtig funktioniert.

allerdings hat das backup auf dem alten smartphone so lange gedauert, dass ich noch garkeine daten kopiert habe, sondern schlafen gegangen bin.

das einzige was ich mit dem i9506 gemacht hab ist, twrp mit odin geflasht (heimdal ging nicht) , das letzte nightly von CM installiert und und google apps. dann hab ich noch meinen google account eingerichtet damit ich den playstore nutzen kann.
ich hab keine app installiert.

dann hab ich es ausgemacht. heute früh hab ich es angemacht und es wurde noch während des bootscreens , gleich nach 1sek, der bildschirm gelb-streifig (man hat noch ein bissel text erkannt, aber ich konnte nix lesen), dann wurde des display schwarz und ist es bisher auch geblieben.
Antworten
#5
hast du auch die ks01lte version genommen
Antworten
#6
ja hab ich.

wie schliesse ich einen hardwaredefekt aus ?
Antworten
#7
hallo.

mittlerweile geht es einfach wieder.

ich habe allerdings das problem, dass man streifne durchs bild laufen sieht. vor allem bei hellen flächen.
was könnte es sein?
es ist die aktuellese nightly drauf , vom 21.10
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.780 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  [LineageOS] Handy ist schwarz bu510 1 1.376 15.01.2023, 21:10
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.438 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste