Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Reboot werden Dateien auf SD Karte gelöscht
#1
Hi zusammen,

Ich habe bereits google und etliche Foren durchsucht. Aber leider finde ich keine Lösung zu meinem Problem.

Vorab ich hab ein Galaxy S3 und benutze die Nightlys der CM11.

Das Problem ist seit ca. 1-2 Wochen. Wenn ich mit der Kamera App die Daten auf die externe SD Karte speichere kann ich sie wunderbar ansehen. Sobald ich das Telefon aber reboote. Ob durch ein Update oder einfach so, sind genau die gerade aufgenommen Daten weg. Dies kann ich ebenso mit simplen kopieren vom internen Speicher auf die SD Karte nachspielen. Es ist egal in welche Ordner ich auf die SD Karte Dateien oder Ordner speichere. Nach einem Reboot sind sie weg. Ich arbeite mit Foldermount, damit ich die größeren Spiele auf die SD Karte verlinke. Das klappt problemlos. Ich weiß echt nicht mehr weiter traue mich schon garnix mehr auf die SD Karte zu speichern. Alle bestehenden Daten (Musik etc.) sind wunderbar auf der SD vorhanden und nutzbar, ebenso meine Navi App und die Spiele.

Hat jemand eine Idee, wieso das nach jedem Reboot passiert ?

Danke vorab für jeden Tip oder Hinweis !
Antworten
#2
Hallo Scope Berlin. Mein Tipp wäre: Hast du irgendwelche Cleaner-Programme am laufen? SD Maid, irgendwas? Und hast du deine SD Partitioniert?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Hi, ich nutze nur Folder Mount und den SD Booster. Beides habe ich aber schon deaktiviert. Die SD Karte ist Fat32 formatiert, also mit 4GB Limit pro File. Ich habe gestern nochmal experimentiert und so wie es ausschaut betrifft es nur den DCIM Folder auf der SD Karte der diesen Bug hat. Sobald ich Bilder bzw. Filme mit der Cam App aufnehme, sind sie kurz zu sehen und dann werden sie zerstückelt. Nach einem Reboot sind sie damn komplett weg. Musik kann ich wunderbar auf die SD Karte kopieren, ohne das sie verschwinden nach einem Reboot. Sieht mir nach einem Rechteproblem aus, nur wie bekomme ich das gelöst ?!?
Antworten
#4
Hi,
wie ich sehe habe ich ein Problem dass es früher schon gegeben hat.
Nur leider finde ich keine Lösungen.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich verhindern kann, dass nach einem Reboot die Dateien immer von der SD Karte gelöscht werden.
Ebenso verschwinden gerade erstellte Bilder einfach nach einem Reboot.
Ist die SD Karte eventuell verantwortlich?
vg
Thomas
Antworten
#5
Der Thread ist mehr als 3 Jahre alt und bezieht sich auf CM 11 ...

Ziemlich unwahrscheinlich dass dafür noch eine Lösung gefunden wird.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.135 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 732 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.831 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.375 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.463 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste