Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update BackUp einspielen schlägt fehl
#1
Shocked 
Hallo zusammen! Smile

Heute benötige ich mal von euch einen Denkanstoß.  Wink
Leider ein wenig mehr zu lesen ...  Huh

Folgende Szenarien:

Ein neues Nigthly (Update) wurde bereitgestellt.
Dieses habe ich heruntergeladen und entsprechend auf der SD-Karte im Handy abgelegt. Anschließend habe ich ins Recovery (TWRP) gebootet und ein BackUp meines Systems angelegt.

Danach wie immer das Update per Dirthy Flash (inklusive Wipe Cache/Dalvik) installiert was auch ohne Fehlermeldung durchlief und das Gerät neu gebootet. Allerdings blieb das Gerät im Bootvorgang und lies sich durch Nichts dazu bewegen diesen endlich mal zu beenden - also nach 45 Minuten und nem irre heißen Gerät Akku raus und ein paar Minuten gewartet. Sad
Wieder ins Recovery und per DirthyFlash die letzte funktionierende ROM-Version geflasht, neu gebootet und nach ca. 5 Minuten war wieder alles beim Alten - läuft.  Confused 

Da die Entwickler meistens immer ein Factoryreset vor der Installation empfehlen und ich sonst Nichts zu tun hatte habe ich das gemacht und die neuste ROM-Version geflasht. Die Installation klappte und das Gerät war bereit zum Einrichten. Bei der Einrichtung wurde ich gefragt ob Google mein Gerät wieder herstellen soll welches ich bestätigt habe und mich entspannt zurück gelehnt. Nach ca. 30 Minuten bootete mit mal das Handy neu. Nach erfolgreicher Anmeldung bootete das Gerät sofort wieder neu ohne das ich die Möglichkeit hatte zu erkennen wie weit die Wiederherstellung gekommen war. Dieses Spiel habe ich 3 mal mit gemacht, dann wurde es mir zu doof und habe über das Recovery ein erneutes Factoryreset gemacht.

Nach dem das Gerät wieder für die Einrichtung bereit war bin ich zurück ins Recovery und habe über TWRP meine Daten wieder zurück gespielt mit dem Erfolg, dass das Gerät sich wieder beim Booten aufgehängt hat.  Angry

Letzt endlich habe ich mein System wieder über das TWRP-BackUp auf die zu letzt bei mir funktionierende Version von LOS gebracht. Big Grin 2

Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt und wenn ja wie habt ihr es behoben?

Als Gerät nutze ich ein Galaxy S5 Plus mit der inoffiziellen LOS-Version vom 12.02.2017.
Für dieses Gerät gibt es (noch) keine offizielle LOS-Version! Sad

Danke Pulli67

PS. Titanium Backup nutze ich zur Zeit nicht, da ich ähnliche Probleme beim Wiederherstellen meiner Daten damit hatte  Rolleyes
Antworten
#2
Hi Pulli
..versuche mal ein neues/aktuelles oder anderes Gapps Paket..
mit ziemlicher Sicherheit liegt es an den Gapps !

Gruß Andy


OP2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (19.02.2017)
#3
(19.02.2017, 18:11)Andyrandy schrieb: Hi Pulli
..versuche mal ein neues/aktuelles oder anderes Gapps Paket..
mit ziemlicher Sicherheit liegt es an den Gapps !

Gruß Andy


                                  OP2
Hi Andy,

danke für die schnelle Antwort. Smile
 
Ein Wechsel der GApps war erfolglos, bin von Pico auf Mini gewechselt - ich hatte
bisher immer die aktuellsten GApps genutzt.
(Beim Flashen installiert und auch per App installiert brachten keinen Erfolg.)

Ist schon komisch, wenn einmal der Wurm drinnen ist ...
Ich werde dran bleiben, denn ich habe keine Lust mein Gerät neu aufzusetzen.
Wozu macht man schließlich BackUps. Wink

VG Pulli
Antworten
#4
Evtl mal einen Versuch wert.

Sichere mal deine persönlichen Daten des internen und externen Speicher auf dem PC. Nimm beim wipe auch diese mit, dass wirklich alles weg geputzt ist. Dann neu flashen.

Hatte Probleme mit dem Bluetooth nach dem nightly vom 14.02., erst nach dem "Full extendet hyper Wipe" () wollte Bluetooth wieder. Ist nicht das erste mal dass ich so extrem vorgehen musste.

OS, SU, und GApps hab ich vom USB Stick installiert, funktioniert einwandfrei. Zumindest auf dem MotoG3.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (20.02.2017)
#5
(19.02.2017, 21:39)DarkStar schrieb: Evtl mal einen Versuch wert.

Sichere mal deine persönlichen Daten des internen und externen Speicher auf dem PC. Nimm beim wipe auch diese mit, dass wirklich alles weg geputzt ist. Dann neu flashen.

Hatte Probleme mit dem Bluetooth nach dem nightly vom 14.02., erst nach dem "Full extendet hyper Wipe" () wollte Bluetooth wieder. Ist nicht das erste mal dass ich so extrem vorgehen musste.

OS, SU, und GApps hab ich vom USB Stick installiert, funktioniert einwandfrei. Zumindest auf dem MotoG3.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Hallo DarkStar,

danke für den Tipp, die externe Karte hatte ich noch nicht platt gemacht.
Ich werde es mal probieren, schaden kanns nix. Dann ist auch die letzte Fehlerquelle raus. Confused

Auf jeden Fall werde ich berichten was draus geworden ist.

VG Pulli67
Antworten
#6
Hallo Pulli,
ich hatte sowas ähnliches.
Ich bin dann im TWRP in den Menupunkt Mount gegangen und habe das Häckchen bei MD5 ... bla bla entfernt.
Danach ging es bei mir wieder und das Backup wurde wieder aufgespielt.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen lea_ikea Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (21.02.2017)
#7
(21.02.2017, 20:41)lea_ikea schrieb: Hallo Pulli,
ich hatte sowas ähnliches.
Ich bin dann im TWRP in den Menupunkt Mount gegangen und habe das Häckchen bei MD5 ... bla bla entfernt.
Danach ging es bei mir wieder und das Backup wurde wieder aufgespielt.

Hallo lea_ikea, Smile

danke für diesen Tipp.
Diese ganzen Überprüfungen habe ich bereits ausgeschaltet, da es hierbei öfters zu Fehlern kommt.

Leider hat bis jetzt keiner der Hinweise etwas gebracht.

Noch habe ich nicht aufgegeben - es wird sicherlich nur ne Kleinigkeit sein die ich übersehen habe.  Big Grin 2

VG Pulli
Antworten
#8
Leider habe ich die "Kleinigkeit" die für diesen Fehler verantwortlich war nur durch ein komplettes Löschen meines Handy beseitigt bekommen. Big Grin 2

Vielen Dank für die Tipps
Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 4 288 11.12.2018, 09:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Probleme nach der Installation swirfel 13 793 03.12.2018, 20:22
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 175 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
Smile Lineage hängt nach Umstieg Bad Urban 0 265 16.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Bad Urban
  S5 Nach Absturz Icons weg tmax 10 845 11.09.2018, 11:04
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste