Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update SD Karte und Apps auf SD Karte wieder einbinden
#1
Hallo Exclamation ,
nach dem neusten Update über die automatische Installation auf meinem Motorla Moto G3 funktioniert alles soweit, ich kann auch auf die SD Karte zugreifen (Exlorer, andere Apps) nur sind die Apps, die auf der SD Karte waren nicht mehr verfügbar und es kommt immer die Meldung "SD-Karte von ScanDisk entdeckt. Als Option bleibt dann "ALs tragbaren Speicher einrichten " oder " Als internen Speicher verwenden" hier soll ich die Karte aber formatiern. Das möchte ich aber nicht.
Kann man die SD Karte wieder so wie sie ist einbinden/ die Apps wieder nutzen 
Vielen Dank für eure Hilfe

Cyanist
Antworten
#2
(09.02.2017, 13:41)Cyanist schrieb: Hallo Exclamation ,
nach dem neusten Update über die automatische Installation auf meinem Motorla Moto G3 funktioniert alles soweit, ich kann auch auf die SD Karte zugreifen (Exlorer, andere Apps) nur sind die Apps, die auf der SD Karte waren nicht mehr verfügbar und es kommt immer die Meldung "SD-Karte von ScanDisk entdeckt. Als Option bleibt dann "ALs tragbaren Speicher einrichten " oder " Als internen Speicher verwenden" hier soll ich die Karte aber formatiern. Das möchte ich aber nicht.
Kann man die SD Karte wieder so wie sie ist einbinden/ die Apps wieder nutzen 
Vielen Dank für eure Hilfe

Cyanist

Hallo,

nimm die Option "Als tragbaren Speicher einrichten"!
Die Karte bekommt dann vom System nur einen Namen zugewiesen mehr nicht, deine Daten/Dateien bleiben erhalten.
Wenn du die Option "Als internen Speicher verwenden" nimmst, wird die SD-Karte wie du schon festgestellt hast formatiert und kannst sie dann nur noch mit diesem Gerät nutzen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst --> ziehe vorher ne Kopie der Karte auf deinen PC. Wink

Gruß Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Cyanist (16.02.2017)
#3
Danke für die schnelle Antwort Pulli67 !

Allerdings habe ich gehofft, es gibt eine Lösung die auf der SD Karte gespeicherten Apps wieder einbinden/nutzen zu können.
Auch möchte ich weiterhin Apps auf der Speicherkarte installieren können.
Gibt es dafür keine Lösung?

Danke für alle Antworten
Cyanist
Antworten
#4
Hallo Forum,

hat sonst keiner eine Idee, die alten Apps mit Daten wieder nutzen zu können.

Ist es normal, dass bei einem Update die Apps , die man auf die SD karte hat installieren lassen/verschoben hat, nicht mehr nutzbar sind?

Ist es dann besser, vor jedem Update, alle Apps von der Karte wieder in den HandiSpeicher zu verschieben und nachher wieder zurück?

Mir bleibt nun also nur:  Daten , die auf der SD Karte sind sichern.  Dann Karte neu ans Handi anbinden (Verlust aller bisherigen Daten auf der Karte) und dann alle Apps wieder neu installieren und Daten auf Karte zurückspeichern. Richtig?

Ohje, hätte ich das gewusst! Smile  Gibt es eine gute Anleitung "Was zu tun vor einem Update!"  ? :thumbsup:

Danke
Antworten
#5
(21.02.2017, 13:30)Cyanist schrieb: Ohje, hätte ich das gewusst! Smile  Gibt es eine gute Anleitung "Was zu tun vor einem Update!"  ? :thumbsup:

Eigentlich nicht wirklich. Nur ein allgemeine Vorgehensweise.

Updete runterladen. Ins TWRP booten, backup erstellen, update installieren, wipe Cache/Dalvik.
Läuft die upgedatete Version nicht sauber, aus dem backup wieder herstellen.
Dieses update über springen und auf das nächste warten.

Alldieweil öfter zu lesen ist, dass die externe SD als internen Speicher zu verwenden, mehr Probleme als nutzen bringt. Besser diese wirklich nur als tragbaren Speicher ins System integrieren.

Über die Jahre hatte ich gelegentlich Probleme dieser Art mit der SD Karte. Lag an defekten Mediendateien. Die SD in den Kartenleser, beim kopieren auf den PC fallen dann diese auf. Karte formatiert und Daten wieder drauf. Dann lief es wieder.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 11.455 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  Erstes CM 13 Update S4 GT-I9505 Elijah Fide 6 11.184 02.07.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ROM] ROM-Update ohne Löschen der Einstellungen Sandra 2 13.835 13.06.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  [CM] !!HTC One M8 Nightly Update zerschießt Recovery!! Dm. K. 13 20.594 19.05.2016, 22:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Update fehlgeschlagen, rückgängig machen führt zu schwarzem Bildschirm IsabelCG 42 31.768 21.02.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste