Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan
#1
Hallo liebes Lineage OS Forum, 

seit dem Wechsel auf Lineage OS habe ich folgende Problem mit meinem Smartphone:

in manchen Apps können einige Inhalte nur wiedergeben werden, wenn ich mit den Mobilen Daten verbunden bin. Bei Moqo, eine CarSharing App werden mir z.B. nur dann die Fahrzeuge angezeigt.

Netlfix gibt allerdings die Inhalte gar nicht wieder. Ich kann zwar stöbern, möchte ich allerdings eine Inhalt wiedergeben, bekomme ich nur angezeigt, dass dieser läd. Es escheint nie eine Fehlermeldung.



Hier noch ein paar Infos:

Smartphone: Samsung Galaxy Note 8 SM-N950F
Lineage Os Version: 17.1
Android Version: 10
Gapps full
Magisk Manager version: 7.5.1
Magisk Version: 20.4
Build Nummer: lineage_greatlte-userdebug 10 QQ2A.200501.001.B2 eng.build.20200515.031151 test-keys

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn auch ausgbiebiges googlen hat mir dieses mal leider nicht geholfen.
Antworten
#2
Das kann viele Ursachen haben:
eingeschränktes WLAN
Firewall auf dem Telefon
GApps zicken rum

Zur Fehlersuche bräuchte man ein Log

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Den Log habe ich unten angehängt.


Angehängte Dateien
.txt   log.txt (Größe: 866,81 KB / Downloads: 3)
Antworten
#4
Grundsätzlich solltest Du bei inoffiziellen Builds denjenigen ansprechen der das gebaut hat. Ich vermute mal das ist von XDA?

Ansonsten sieht Dein Log ziemlich buggy aus. Die Kiste startet offensichtlich nur weil SE-Linux abgeschaltet ist. Die Tropfen-Hintergrundbild-App stirbt schon beim Booten. Die Videos können nicht angezeigt werden weil der Render mit dem Datenstrom nix anfangen kann. Irgendwer telefoniert heimlich nach China (Alibaba).

Ich würde an Deiner Stelle:
>gucken ob die Firmware die richtige ist
>versuchen ob Neuinstallation mit einem kleineren GApps (pico bzw. nano) hilft.
LG

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Scheinbar gibt es für das Note 8 keinen Official Lineage OS build. Kennst du zufällig einen seriösen Build, oder ein anderes OS für das Note 8? Ich scheine da ja einen ganz schön beschissenen erwischt zu haben.
Antworten
#6
Ich kenne mich mit dem Note 8 leider überhaupt nicht aus.

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  18.1 auf S9 aber ohne Exchange Davy_Jones 4 3.467 02.06.2023, 06:09
Letzter Beitrag: zaini
  [S10e] Deaktivierter Mikrofonzugriff ohne Funktiom MonoTone 0 1.208 23.03.2023, 23:47
Letzter Beitrag: MonoTone
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.848 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.836 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste