Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzanzeige in Statusleiste möglich?
#1
Betrifft LOS 17.1  20210418 für das GalaxyS5 klte

Hallo!

Unter Einstellungen->System->Statusleiste...
gibt es viele Möglichkeiten, was angezeigt oder ausgeblendet werden soll.

Lässt sich in der Leiste das aktuell verwendete Mobilnetz einblenden?
Habe ich hier etwas übersehen?

Grüße
Antworten
#2
Hmm, ich hab jetzt die 18.1 drauf da ist jetzt die Uhr links und rechts der Akkustand, aber ich meine, daß
bei der 17.1 links der Anbieter (bei mir 1&1) stand und rechts die Uhr und der Akkustand.
Antworten
#3
Bei Android stand da E , H oder LTE.
Somit wusste man welches Netz im Flickenteppich aktuell nicht funktioniert und konnte durch manuelles"zurückschalten" reagieren.
Antworten
#4
Wenn "Mobile Daten" in der Statusleiste angezeigt werden, sollte es eigentlich auftauchen, Bei z.B. mir aktuell (oben rechts) 4G. Habe aber auch schon festgestellt, dass es nicht immer direkt angezeigt wird ( evtl. wegen Überfüllung der Statusleiste?), dann hilft Aufklappen - spätestens da sieht man es dann..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen linerick Danke für diesen Beitrag:
Admin (29.04.2021)
#5
Hmm, nach Einlegen einer SIM erschienen nur Empfangsstärke und die Pfleile für den Datenverkehr. Komisch!
Vllt. findet sich die Lösung nicht in den Anzeigeoptionen der Statusleiste, sondern an anderer Stelle.
...
Antworten
#6
Bei LOS17 ist der Netzbetreiber zu sehen wenn die QuickTiles herunter gezogen sind.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Userix (30.04.2021)
#7
Der Netzbetreiber ist bei meinem Handy aufgetaucht, (edit: ) auf dem Sperrbildschirm.
Das aktuelle Netz wird in der Statusleiste angezeigt, sobald mobile Daten an und WLAN aus ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 3.263 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.665 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  Netzwerktraffic in Statusleiste anzeigen LOS18.1 Hugli 5 2.332 14.05.2022, 14:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 4.879 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962
  Statusleiste zeigt nicht alle aktivierten Symbole Userix 2 2.132 07.05.2021, 10:56
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste